Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 15. Spieltag Bundesliga > SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin 1:0

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin 1:0

Sasch Burchert / SpVgg Greuther Fürth:

Nach einer knappen Viertelstunde wurde auch Union das erste Mal vor dem gegnerischen Tor vorstellig. Nach einem Fehler in der Abwehr kam Kruse an den Ball und links durch den Strafraum. Burchert, nach den letzten Niederlagen wieder für Funk im Tor, aber kam aus seinem Tor geeilt, warf sich in den Ball konnte gerade noch mit dem Körper blocken.

Wenige Minute vor der Pause war Burchert erneut im Blickpunkt. Mit einem langen Ball wurde Behrens in die Tiefe geschickt. Burchert ging erneut volles Risiko und war 15 Meter vor dem Tor schneller am Ball als der Stürmer und konnte die se Situation im Nachfassen beruhigen. Bis zur Pause und auch in den Minuten danach passierte zunächst nicht viel Haraguchi hatte knapp 10 Minuten nach Wiederbeginn den ersten guten Torschuss zu verzeichnen, der aber noch das Tor verfehlte. Doch dies war der Startschuss von einigen wilden Minuten. Während die Gastgeber durch Nielsen in Führung gingen, lud er Union im Gegenzug regelrecht zum Ausgleich ein. Behrens kam so nach einer Flanke aus 5 Meter zum Kopfball, scheiterte aber an einer glanzvollen Reaktion Burcherts, der auf der Linie noch die Hände nach oben bekam.

Bis zum Schlusspfiff drückte Union noch auf den Ausgleich, doch scheiterte man immer wieder an der vielbeinigen Fürther Abwehr. Burchert konnte dabei auch noch die ein oder andere hohe Hereingabe entschärfen und so konnten die Franken den ersten Heimsieg der Bundesligageschichte einfahren.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBurchert (SpVgg Greuther Fürth)Luthe (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Die erste hochkarätige Chance des ersten Sonntagsspiels des 15. Spieltages gehörte den Gastgebern. Hrgota kam aus halblinken 17 Metern zum Schuss und bediente damit mehr oder minder unfreiwillig Abiama der aus 5 Metern den Fuß in den Schuss hielt und somit gravierend die Richtung des Schusses änderte. Luthe aber reagierte ganz stark auf der Linie und konnte reaktionsschnell mit dem Fuß parieren. Eine Viertelstunde später hatten die Gastgeber den nächsten Abschluss aus zentralen 18 Metern. Luthe offenbarte bei diesem auch recht zentralen Schuss kleinere Schwächen und konnte den Ball erst im Nachfassen festmachen.

In der 55. Minute ging Fürth durch Nielsen in Führung. So setzte sich der Torschütze bei einem nach innen gebrachten Eckstoß robust mit dem Körper durch und schoss auf der Drehung auf das Tor. Für Luthe war der Ball ohnehin schwer zu sehen, doch wurde der Schuss noch abgefälscht, sodass Luthe nicht mehr rechtzeitig und vor allem auch nicht mehr ausreichend reagieren konnte und letztlich auch machtlos war.

In der Folgezeit fand die Spielvereinigung offensiv kaum mehr statt, wodurch auch Luthe nicht mehr gefordert war. Dennoch musste Union eine recht bittere Auswärtsniederlage hinnehmen.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Burchert, SpVgg Greuther FürthLuthe, 1. FC Union Berlin
Gegentore01
Torschüsse gesamt155
Schüsse aufs Tor63
Geblockte Torschüsse30
Schüsse außerhalb Strafraum61
Schüsse innerhalb Strafraum94
Torwartparaden62
Schüsse gehalten %10067
Laufleistung in km6,226,5
Lange Pässe347
Kurze Pässe1525
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6141
Pässe/davon angekommen49/2932/28
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos