Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 16. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:5

VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:5

Florian Müller / VfB Stuttgart:

Der erste Schuss, der auch direkt auf das Stuttgarter Tor kam, erfolgte in der 11. Minute, als Lewandowski aus 13 Metern zu einem flachen und zentralen Abschluss kam, den Müller unter sich begrub. 6 Minuten später lief Gnabry einem langen Ball hinterher und auf Müller zu, doch dem Torwart gelang es, das Spielgerät noch zweimal kurz, aber entscheidend zu berühren, sodass der folgende Abschluss am Tor vorbeiflog.

7 Minuten vor der Pause erzielte Gnabry die Münchner Führung. Sané trieb den Ball und spielte halblinks in den Strafraum zu Gnabry, der sofort abzog und den Ball hoch in die lange Ecke schlenzte. Müller stand vielleicht einen Tick zu hoch und war trotz gutem Übergreifens nicht mehr in der Lage, an den Ball zu kommen. Allerdings war der Ball auch perfekt getroffen.

In der 53. Minute erzielte Gnabry den Doppelpack. Wieder wurde der Offensivspieler bedient und lief von Halbrechts nach innen und zog dann flach in die lange Ecke. Müller spekulierte auch aufgrund der kurzen Entfernung des Schützen zum Keeper auf die kurze Ecke und war folglich machtlos bei Gnabrys Abschluss. In der 69. Minute erhöhte Lewandowski auf 0:3. Dieser lief frei auf Müller zu und überlupfte den aufgerückten Torwart aus 10 Metern. Müller stand letztlich in einer ganz schweren Position und konnte dabei wenig aus seiner Position ausrichten. Für einen Block war er nicht nah genug am Schützen dran, stand aber wiederum zu weit von der Linie weg. Chancenlos war er dann wenig später bei Lewandowskis zweiten Treffer. Dieser erreichte eine Hereingabe am ersten Pfosten und spitzelte die Kugel in die lange Ecke. Für Müller wiederum war die Hereingabe nicht angreifbar und auch den Treffer konnte er nicht mehr erreichen.

Den fünften Gegentreffer und Gnabrys dritten Treffer legte der Keeper quasi selbst auf. Müller flankte von rechts in die Mitte. Der Torwart wollte den Ball am ersten Pfosten mit einer Hand abfangen, lenkte den Ball aber die vor die Füße von Gnabry, der sofort am verdutzten Keeper vorbei ins Tor traf. Die Bayern hatten danach sogar noch weitere Chancen, doch nun agierte Müller wieder deutlich besser und parierte vor allem bei einer Doppelchance der Bayern stark. Anschließend hatten die Bayern noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Doch diese Chancen wurden so nicht genutzt und die Bayern ließen das Spiel auslaufen.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungMüller (VfB Stuttgart)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Ab Mitte der ersten Halbzeit kam auch der Gastgeber in die ersten offensiven Aktionen. So wurde der VfB immer wieder durch Konter gefährlich, spielte diese aber nicht konsequent genug aus. Die jeweiligen Abschlüsse folgen entweder am Tor vorbei, oder wurden von der Abwehr der Bayern geblockt. Manuell Neuer war daher lediglich mit dem Spielaufbau betraut und wählte dabei zumeist wie gewohnt das kurze Zuspiel zum Verteidiger.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nur wenig am Spielverlauf. Neuer musste lediglich bei einem Schuss parieren, der flach direkt auf den Torwart kam. Für Neuer war dies natürlich keine Schwierigkeiten, den Schuss sicher abzufangen. Mehr brachten die Gastgeber aufgrund des dritten Münchner Treffers dann nicht mehr zustande, sodass der Torwart nicht weiter gefordert war.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Müller, VfB StuttgartNeuer, FC Bayern München
Gegentore50
Torschüsse gesamt2513
Schüsse aufs Tor121
Geblockte Torschüsse54
Schüsse außerhalb Strafraum85
Schüsse innerhalb Strafraum178
Torwartparaden71
Schüsse gehalten %58100
Laufleistung in km5,135,31
Lange Pässe1016
Kurze Pässe2143
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4766
Pässe/davon angekommen31/2759/53
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos