Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 16. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - SpVgg Greuther Fürth 3:0

Borussia Dortmund - SpVgg Greuther Fürth 3:0

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

Der Tabellenletzte aus Fürth spielte eine couragierte und auch gute erste Halbzeit, wobei klare Torchancen dabei nicht entstanden. Gleichzeitig spielte Kobel aber auch sehr aufmerksam und konnte manche Situation klären, bevor die wirklich gefährlich wurde. Auch mit dem Ball am Fuß gab sich Kobel keine Blöße. Gleichzeitig gelang des Fürthern nicht, diese gute Leistung noch in klare Abschlüsse zu münzen. Die Fürther scheiterte dabei vor allem an der eigenen Ungenauigkeit beim finalen Pass oder beim direkten Abschluss.

Im späteren Verlauf der Partie standen die Gastgeber immer sicherer, sodass Kobel, der stets auch Herr der Lage war, gar nicht mehr ernsthaft gefordert war. So meldet sich der BVB nach zwei nicht gewonnenen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück. Das Münchner Herbstmeisterschaft ändert dies aber nichts.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungKobel (Borussia Dortmund)Burchert (SpVgg Greuther Fürth)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Sascha Burchert / SpVgg Greuther Fürth:

Nach 20 Minuten gingen die Schwarz-Gelben vermeintlich in Führung, als Hazard die Kugel am wieder einmal übereilt herausstürzenden Burchert vorbei im Tor unterbrachte. Allerdings stand der Dortmunder beim Zuspiel ganz knapp im Abseits. In der 33. Minute bekam der BVB einen Strafstoß zugesprochen, den Haaland ganz sicher verwandelt. Dieser schoss in Burcherts rechte Ecke, während der Torwart nach links sprang. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete Burchert bei einem tückischen Freistoß von Reus, wobei der Keeper den Ball nur in die Mitte prallen lassen konnte. Anschließend konnte die Situation aber noch geklärt werden.

In den letzten Minuten machte der BVB den Sack dann zu. Zuerst machte Haaland sein Doppelpack mit einem Kopfball aus 8 Metern. Burchert wurde dabei noch ein wenig gegen die eigene Laufrichtung erwischt, war aber aufgrund des präzisen Abschlusses definitiv chancenlos. Chancenlos war Burchert dann aber wiederum beim Treffer von Malen nicht. Dieser bekam nach einer Flanke den Ball am zweiten Pfosten unter Kontrolle und schob letztlich überlegt ein. Burchert kam wieder vollkommen übereilt aus seinem Tor und gab damit eine gute Position im Tor auf und stand beim Torschuss selbst dann neben dem Tor.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Kobel, Borussia DortmundBurchert, SpVgg Greuther Fürth
Gegentore03
Torschüsse gesamt812
Schüsse aufs Tor15
Geblockte Torschüsse15
Schüsse außerhalb Strafraum13
Schüsse innerhalb Strafraum79
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %10040
Laufleistung in km4,545,58
Lange Pässe532
Kurze Pässe223
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3540
Pässe/davon angekommen27/2635/12
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos