Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 17. Spieltag Bundesliga > Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 1:0

Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 1:0

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Lange Zeit war es eine relativ ausgeglichen und spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Mainz kam daher auch nur zu wenigen direkten Abschlüssen. Die meisten Aktionen blieben jeweils bei einem Frankfurter hängen. Wenn doch etwas auf das Tor kam, war Trapp jeweils zur Stelle. Dies war auch bei Eckstößen der Fall, die Trapp mehrfach ohne Probleme abfangen konnte.

Kurz nach der Pause hatte Burkardt einen guten Abschluss aus spitzem Winkel, doch Trapp hatten das Spielgerät im Nachfassen sicher. Dieses Duell gab es noch einmal zu Beginn der Schlussphase, doch wieder war bei Trapp Endstation. Der Torwart der Eintracht hielt ebenso noch bei Stachs Distanzschuss und vor allem beim 1 gegen 1 gegen Aaron stark und konnte somit seiner Mannschaft noch den Sieg festhalten.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungTrapp (Eintracht Frankfurt)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

In einem relativ verhaltenen Beginn hatte die Eintracht eine Serie an Eckstößen und dadurch auch den ersten ernstzunehmenden Abschluss, als Chandler aus spitzem Winkel auf dem Kasten schoss, Zentner aber parieren konnte. In der 23. Minute hatte Kostic den nächsten Abschluss aus fast 40 Metern, bei dem Zentner aufgrund einer nicht linearen Flugkurve große Probleme hatte und gerade noch so die Hände nach oben bekam, den Ball aber nur nach vorn klatschen konnte. Borré schoss anschließend über das Tor.

In der 35. Minute gingen die Hausherren infolge eines sehr schnellen Konters in Führung. Borré wurde so mit einem flachen langen Ball in den Lauf bedient und lief so frei auf Zentner. Gleichzeitig lief Lindström noch mit und wurde durch Borré, der zum Zeitpunkt des Abspiels nur noch 4 Meter vor Zentner stand und dann Lindström bediente, der nur noch freistehend in das leere Tor einschieben musste. Für Zentner war dabei die Situation nicht besser zu lösen, da schon lange wartete und so den Druck eher zum Stürmer schob.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Hessen noch ein paar Abschlüsse. Wieder war es dabei auch ein Distanzschuss aus mehr als 30 Metern, bei dem Hrustic sah, dass Zentner recht weit vor seinem Tor stand und dadurch auch nicht an den Schuss kam, der gegen die Latte prallte und Der Torhüter anschließend Glück hatte, dass er das Spielgerät anschließend nicht noch versehentlich ins eigene Tor lenkte. In der Schlussphase hatte Borré noch einen guten Abschluss, scheiterte aber am starken Block Zentners, der letztlich doch aber die Niederlage mit seiner Mannschaft hinnehmen musste.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Trapp, Eintracht FrankfurtZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore01
Torschüsse gesamt1114
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse26
Schüsse außerhalb Strafraum44
Schüsse innerhalb Strafraum710
Torwartparaden53
Schüsse gehalten %10075
Laufleistung in km5,25,67
Lange Pässe3310
Kurze Pässe1813
Flanken abgefangen10
Ballkontakte7033
Pässe/davon angekommen51/2723/19
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos