Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 17. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - 1. FC Union Berlin 0:1

VfL Bochum - 1. FC Union Berlin 0:1

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste durch einen wunderschönen Treffer von Kruse in Führung. Ein Flanke wurde mit dem Kopf auf Kruse abgelegt, der aus zentraler Position und einer Distanz von 16 Metern per Dropkick den Ball in den Winkel jagte. Riemann sah den Ball sehr spät und konnte letztlich auch nur chancenlos hinterherschauen. Wenig später konnte Riemann dann einen flachen Abschluss auf die lange Ecke von Becker direkt sichern.

Danach verflachte das Spiel zunehmend. Die Berliner wirkten mit zunehmender Spieldauer müder und kamen in der Offensive kaum noch zur Geltung. Riemann, der im Spielaufbau den ein oder anderen Ball nicht zum eigenen Mann bringen konnte, war daher kaum mehr gefordert. Dies war vor allem dann in der zweiten Halbzeit dann der Fall. Die wenigen Abschlüsse, die Union noch hatte, brachte Riemann aber nicht mehr in Verlegenheit. Aufgrund von Kruses Tor war der VfL letztlich doch geschlagen.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Luthe (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Vor allem in der ersten Halbzeit kam von den Hausherren nach vorn wenig, im Grund genommen auch zu wenig. Luthe, der insgesamt 15 Jahre beim VfL Bochum verbrachte und zum ersten Mal wieder zurückkehrte, musste daher nicht eingreifen. Allerdings wirkte Luthe auch nicht allzu sicher und leistete sich die ein oder andere kleine Unsicherheit.

5 Minuten war im zweiten Durchgang gespielt, da hatte Bochum durch eine Mischung aus Flanke aus dem Halbfeld und Torschuss eine sehr gute Szene. Für Luthe war der Ball dabei lange Zeit schwer einzuschätzen, ob noch ein Bochumer an den Ball kommt. Letztlich konnte Luthe den Ball noch mit dem Körper blocken.

In der 60. Minute hatte Pantovic nach einer Unsicherheit von Luthe den Ausgleich auf dem Fuß. So schoss Rexhbecaj aus 20 Metern halbrechter Position zwar in Richtung der langen Ecke, doch geriet der Schuss ziemlich zentral. Dennoch konnte Luthe den Ball nur nach vorn prallen lassen, hatte aber Glück, dass Pantovic den Nachschuss über das Tor setzte. In der 72. Minute jagte Pantovic den Ball noch an die Latte, wobei Luthe wohl chancenlos gewesen wäre. Dies war aber gleichzeitig auch die letzte nennenswerte Bochumer Chance in der Partie.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumLuthe, 1. FC Union Berlin
Gegentore10
Torschüsse gesamt913
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse32
Schüsse außerhalb Strafraum15
Schüsse innerhalb Strafraum88
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %67100
Laufleistung in km6,366,32
Lange Pässe4924
Kurze Pässe2116
Flanken abgefangen00
Ballkontakte7749
Pässe/davon angekommen70/4540/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos