Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 18. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - Arminia Bielefeld 2:2

SC Freiburg - Arminia Bielefeld 2:2

Benjamin Uphoff / SC Freiburg:

Uphoff kam aufgrund eines positiven Corona Befundes bei Stammtorhüter Mark Flekken zu seinem Saisondebüt. Trotz der frühen Freiburger Führung spielte auch die Arminia gefällig nach vorn und machte zunächst über hohe Hereingabe auf sich aufmerksam. Uphoff blieb dabei auch bei hohen Bällen mittig in den Fünfmeterraum auf der Linie. Letztlich wurden diese Hereingaben aber nicht gefährlich. Zwar hatte der Gast im ersten Durchgang den ein oder anderen Abschluss, doch richtig zwingend waren diese nicht. Uphoff war mehrfach auf dem Posten und löste diese Aufgaben sicher.

Nach einer Stunde erzielte Okugawa den Anschlusstreffer. Der Torschütze drang von links in den Strafraum und schoss aus 16 Metern auf das Tor. Der Ball wies eine schwierige Flugbahn auf und senkte hinter Uphoff noch in das Tor. Allerdings rechnete der Torwart wohl mit einem Schlenzer, schätzte daher den Schuss völlig falsch ein und wurde so düpiert.

Damit war der unglückliche Nachmittag des Uphuff noch nicht überstanden. In der 87. Minute glich Lasme noch überraschend für die Gäste aus. Dieser schoss quasi von der Grundlinie auf das Tor. Uphoff am ersten Pfosten spekulierte auf einen flache Hereingabe, machte daher einen Schritt aus dem Torheraus, kippte anschließend aber auch nicht optimal und lenkte den Ball noch ins eigene Tor. Dadurch gaben die Breisgauer einen sicher geglaubten noch aus der Hand, was auch an der unglücklichen Leistung des Flekken-Vertreters lag. Gleichzeitig war Freiburg in der eigenen Chancenverwertung nicht effizient genug.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungUphoff (SC Freiburg)Ortega (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Nach wenigen Minuten ging der Gastgeber durch Haberer in Führung. Dieser kam an den zunächst nach einem Eckstoß abgewehrten Ball und schoss sofort volley auf das Tor. Für Ortega war der Ball aufgrund vieler Spieler dabei kaum zusehen, wobei auch noch ein Freiburger direkt vor Ortega stand. Der Torwart konnte letztlich ohne Abwehrchance den Schuss aus 18 Metern passieren lassen.

In der 33. Minute verhinderte Ortega mit einer starken Flugparade das 0:2 aus Bielefelder Sicht. Eine Flanke erreichte Jeong am Elfmeterpunkt, der den Ball auf die lange Ecke köpfte. Ortega machte sich aber ganz lang und lenkte den Ball noch um den Pfosten drehte. Kurz nach der Pause gab es eine ähnliche Situation, die Jeoung aber zum zweiten Freiburger Treffer nutzte. Der Torschützte kam diesmal aus 5 Metern zum Kopfball und drückte diesen an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor sprang.

Der SC drängte anschließend auf die endgültige Entscheidung und hatte weitere gute Chancen, doch Ortega war mehrfach auf dem Posten und konnte sicher parieren. Ebenso konnte er weitere Bälle abfangen. Durch die etwas überraschenden Treffer der Arminia gaben die Hausherren noch zwei sicher geglaubte Punkte ab. Bielefeld bleibt zwar weiterhin im Tabellenkeller, zeigte aber auch nach der Winterpause, dass sie noch lange nicht abzuschreiben sind.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Uphoff, SC FreiburgOrtega, Arminia Bielefeld
Gegentore22
Torschüsse gesamt1518
Schüsse aufs Tor56
Geblockte Torschüsse45
Schüsse außerhalb Strafraum46
Schüsse innerhalb Strafraum1112
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %6067
Lange Pässe2828
Kurze Pässe1625
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5559
Pässe/davon angekommen44/2653/38
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos