Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 20. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - 1. FC Köln 2:2

VfL Bochum - 1. FC Köln 2:2

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Es waren 90 intensive Minuten in Bochum. Lange Zeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, ohne dass es die ganz großen Torchancen gab. Lediglich in der Anfangsphase hatten die Gäste einen direkten Torschuss, der Riemann aber vor keine großen Probleme stellte. Er konnte den Versuch direkt fangen. In der 36. Minute glich Hübers für Köln aus, nachdem Bochum zwischenzeitlich in Führung gegangen war. Nach einem Eckstoß gelang der Ball zu Hübers, der aus kurzer Distanz einschoss. Für Riemann war da nichts zu machen. Auch der Eckstoß selbst war für den Torwart nicht zu erreichen

Kurz vor der Pause ging der Effzeh sogar noch durch Modeste in Führung. Der Stürmer lupfte von der Strafraumkante den Ball über Riemann hinweg in das Tor, wobei der Torwart in dem Moment vollkommen ohne eine entsprechenden Abwehrposition war. Gleichzeitig wäre der Stürmer gleich von einem Verteidiger gestellt worden, wodurch Riemann durchaus hätte tiefer stehen können.

In der zweiten Hälfte kamen die Kölner dann nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen. Riemann war dann nur noch mit dem Abfangen von Bällen und dem eigenen Spielaufbau beschäftigt. Dies erledigte der Torwart absolut ruhig und abgeklärt. So kam es dann am Ende zu einer durchaus gerechten Punkteteilung.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Schwäbe (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Das Auswärtsspiel in Bochum war das erste Spiel für Marwin Schwäbe als endgültige Nummer 1 im Kölner Tor. Die Spiele zuvor hatte er eher den Status der vorübergehenden Nummer 1. Das Spiel begann verhalten, gemessen an den Torschüssen relativ verhalten. Die erste gefährliche Aktion hatten die Gäste in der 17. Minute, als Holtmann Schwäbe aus spitzem Winkel prüfte, der Torwart aber mit dem Fuß klärte.

In der 25. Minute ging der Gastgeber durch Holtmann dann in Führung. Dieser wurde mit einem Pass in den Lauf bedient und lief halbrechts auf Schwäbe zu. Der Keeper glich dabei noch einmal seine Position an und wurde exakt in diesem Moment getunnelt. Sicher sah er dabei nicht ganz so glücklich aus, konnte die Situation nur schwer besser lösen.

Durch die eigene Führung bestärkt kamen die Bochumer zu weiteren guten Abschlüssen, wobei Schwäbe mehrfach noch sehr gut parieren konnte. So konnte er seine Mannschaft in den Momenten mehrfach vor einem noch höheren Rückstand bewahren. So ging Köln dann kurz vor der Pause sogar noch in Führung. Nach der Pause drängte Bochum auf den schnellen Ausgleich. Den nächsten Abschluss hatten die Gastgeber in der 53. Minute. Holtmann schoss aus halbrechten 20 Metern auf die Lange Ecke. Schwäbe konnte den Versuch noch abwehren, wobei Löwen im Nachgang an den Ball kam, diesen aber aus 6 Metern über das Tor setzte.

In der 70. Minute gelang Asano dann der Ausgleich. Dieser bekam den Ball von rechts zugespielt und versenkte flach in die Ecke aus zentralen 11 Metern. Für Schwäbe war der Schuss schlichtweg nicht zu verteidigen, da er den Schuss so eher schlecht sehen konnte und die Distanz auch eher kurz war, um überhaupt noch entsprechend reagieren zu können. Kurz vor dem Ende hatte Bochum noch einen Torschuss, doch Schwäbe konnte den zentralen Schuss problemlos aufnehmen. Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt der Partie, sodass es bei einem Remis blieb.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumSchwäbe, 1. FC Köln
Gegentore22
Torschüsse gesamt817
Schüsse aufs Tor37
Geblockte Torschüsse12
Schüsse außerhalb Strafraum26
Schüsse innerhalb Strafraum611
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %3371
Lange Pässe4717
Kurze Pässe1722
Flanken abgefangen00
Ballkontakte7549
Pässe/davon angekommen64/4139/30
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos