Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 20. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:0

RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:0

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nur wenige gute Chancen zu verzeichnen. Lange Zeit kamen sie über Ansätze nicht hinaus. Die besten Abschlüsse hatten die Gäste in den letzten 10 Minuten vor der Pause. Jeweils war es Vranckx, der zuerst mit einem Freistoß aus 20 Metern und wenig später aus kürzester Distanz an den guten Paraden von Peter Gulácsi scheiterte.

In der zweiten Hälfte kamen die Wölfe offensiv eigentlich gar nicht mehr zur Geltung. Die jeweiligen Abschlussversuche, die von Wolfsburg noch kamen, wurden zumeist von der Leipziger Defensive geklärt. Gulácsi war daher kaum noch präsent. Allerdings musste er kaum noch in irgendeiner Form in Erscheinung treten. Lediglich am Spielaufbau war er noch beteiligt, erledigte dies aber ohne Probleme.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Während die erste Viertelstunde eher einem Abtasten gleichkam, hatten die Gastgeber in der 17. Minute den ersten halbwegs gefährlichen Abschluss. Novoa scheiterte aber letztlich aus 15 Metern an Casteels, der den auch recht zentralen Schuss zur Seite abwehren konnte. Kurz zuvor leistete sich der Wolfsburger Torwart einen schlechten Pass, der fast noch eine gefährliche Torchance für die Leipziger hätte bedeuten können.

In der zweiten Halbzeit hatte Leipzig von Anfang die besseren Aktionen, konnte aber lange Zeit keine klare Torchance herausspielen. Dies änderte sich in der 76. Minute, als Orban zu r Führung der Gastgeber traf. Eine Flanke von rechts wurde auf den zweiten Pfosten geschlagen, Wo Silva den Ball im hohen Bogen auf das Tor köpfte, dieser aber an den Pfosten ging, wieder ins Spielfeld prallte und von dort durch Orban über die Linie gedrückt wurde. Casteels war ab dem Moment aus der Situation, als Silva den Ball über ihn hinweg auf den nunmehr langen Pfosten köpfte. Somit kam er dann auch gegen Orban zu spät.

In der 84. Minute machte Gvardiol den Sack zu. Dieser wurde steil geschickt und lief dann allein auf Casteels zu, der noch etwas hinaus kam und sich breit machte. Doch gegen den Lupfer von Gvardiol war der Keeper letztlich ohne Chance, da er von seiner Abwehr in dem Moment von seiner Abwehr allein gelassen wurde.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore02
Torschüsse gesamt1011
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum58
Schüsse innerhalb Strafraum53
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %10033
Lange Pässe915
Kurze Pässe1216
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2739
Pässe/davon angekommen21/1331/25
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos