Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 21. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - VfL Bochum 1:1

Hertha BSC Berlin - VfL Bochum 1:1

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Für die eigenen Ansprüche ist das Remis gegen Bochum für die Hertha zu wenig. Dabei war der Gastgeber in der ersten Halbzeit deutlich überlegen und hatte die Partie im Griff. So musste Schwolow kaum eingreifen. Die Berliner Defensive stand sehr stabil. Der Berliner war daher lediglich fußballerisch gefordert, machte seine Sache aber sehr ordentlich.

Allerdings änderte sich dies direkt nach der Kabine. Die Gäste kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und erzielten in der 48. Minute durch Polter den Ausgleich. Dabei war der Berliner Schlussmann nicht ganz unschuldig. So ließ er einen wuchtigen, aber zentralen halbhohen Schuss von Locadia so unglücklich prallen, dass Polter nur noch einschieben musste. Ein seitliches Abwehren auf seine rechte Seite wäre besser und auch definitiv möglich gewesen. Unter Umständen wäre es auch möglich gewesen, den Ball zu fangen.

Wenig später wirkte der Keeper wieder etwas unsicher und ließ einen Flachschuss prallen und konnte mit viel Glück den Ball noch klären, bevor er Pantovic foulte oder dieser den Ball erreichen konnte. Im Laufe der zweiten Hälfte hatte der Gast aus Bochum noch weitere Abschlüsse, wobei diese eher ungefährlich waren. Einzig ein Querschläger von Stark landete noch auf der Latte. Aber Schwolow hatte den Ball gut eingeschätzt und wäre zur Stelle gewesen.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwolow (Hertha BSC Berlin)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Es war ein bemerkenswertes Spiel. Während die Bochumer sich den Punkt gegen die Hertha in der zweiten Halbzeit verdienten, hatten sie vor der Pause Glück, dass sie nicht einen größeren Rückstand erleiden mussten. Die Hertha war teilweise drückend überlegen, während der VfL auch sehr unsicher wirkte. Auch Riemann ließ sich von der allgemeinen Verunsicherung anstecken. So spielte er mehrfach unsauber den Ball weiter und brachte damit seine Mannschaft in Bedrängnis. Gegentore resultierten daraus aber nicht. Gleichzeitig konnte der Keeper in der 4. Minute einen guten Abschluss von Darida von der Strafraumkante direkt sichern.

In der 28. Minute erzielte Belfodil die Herthaner Führung. Eine Freistoßflanke von Halblinks wurde vor das Tor gebrachte, wo Belfodil 7 Meter vor dem Tor den Ball mit den Kopf in die lange Ecke verlängerte. Riemann konnte dabei nur noch hinterherschauen. Auch war die Hereingabe für den Torwart nicht zu erreichen. Im weiteren Verlauf hatte der Gastgeber weitere Chancen, doch diese wurden meist von der Bochumer Hintermannschaft noch geklärt.

In der zweiten Hälfte gab es deutlich weniger Berliner Abschlüsse. So musste Riemann in der 66. Minute noch einen Schuss von Jovetic parieren und konnte die Situation im Nachfassen direkt bereinigen. Doch viel mehr konnte der Gastgeber als Gefahr für Riemann nicht mehr herauf beschwören, sodass es letztlich ein durchaus gerechtes Unentschieden im Freitagsspiel gab.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwolow, Hertha BSC BerlinRiemann, VfL Bochum
Gegentore11
Torschüsse gesamt1013
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse26
Schüsse außerhalb Strafraum410
Schüsse innerhalb Strafraum63
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %6767
Lange Pässe2348
Kurze Pässe37
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3865
Pässe/davon angekommen26/1155/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos