Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 21. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - 1. FC Union Berlin 2:0

FC Augsburg - 1. FC Union Berlin 2:0

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Union Berlin, das nach 20 Spieltagen um die Champions League kämpft, erwischte keinen guten Tag. In der Offensive agierte man zu häufig nicht konzentriert genug und scheiterte oft an eigenen Unzulänglichkeiten. So gab es nur wenige Berliner Torchancen, die aber den Augsburger Schlussmann auch nicht wirklich forderten. So musste Gikiewicz kaum in den 90 Minuten generell nur selten eingreifen und agierte gleichzeitig sehr konzentriert. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Gesamtbild.

Union war bemüht, doch ohne Kurse fehlte auch die notwendige Effizienz im Abschluss. Der Augsburger Schlussmann hatte dadurch in der Schlussphase seine beste Szene, als er einen Abschluss aus kurzer Distanz nach einer Standardsituation auf der Linie festhalten konnte, bevor ein einschussbereiter Berliner noch dazwischen spritzen konnte. So konnte sich der FC Augsburg auch etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Luthe (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren völlig verdient und beinahe überfällig in Führung. Ausgangspunkt war ein katastrophaler Pass von Luthe auf den eigenen Sechser, der enorm unter Druck stand und ein Augsburger den Ball auch direkt abfing und auf Gregoritsch spielte, der frei vor Luthe stand und den noch sich entgegenwerfenden Luthe keine Abwehrchance ließ. Klarer Fehler des fußballerisch ohnehin eher limitierten Keepers. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der FCA zwei weitere hochkarätige Chancen, doch war entweder ein Berliner noch auf der Linie im Weg oder aber die Latte, als Gregoritsch den Ball an die Latte setzte.

In der 58. Minute erhöhte Hahn für die Gastgeber auf 2:0. Dieser jagte den Ball aus zentralen 20 Metern in die Maschen. Luthe, stand dabei mit 4 Metern vor dem eigenen Kasten etwas hoch und flog letztlich chancenlos dem Ball hinterher. Mindestens ein Zwischenschritt wäre notwendig gewesen, um überhaupt eine geringe Chance zu haben, den Schuss noch zu erreichen. Danach konzentrierte sich Augsburg auf die Defensive und hielt den Ball zumeist vom eigenen Tor weg, sodass es bei einem verdienten Heimsieg blieb.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgLuthe, 1. FC Union Berlin
Gegentore02
Torschüsse gesamt1414
Schüsse aufs Tor48
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum46
Schüsse innerhalb Strafraum108
Torwartparaden46
Schüsse gehalten %10075
Lange Pässe2220
Kurze Pässe1214
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4045
Pässe/davon angekommen34/2234/26
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos