Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 21. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 1:1

Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 1:1

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Der Bielefelder Schlussmann war bereits in der 5. Minute im Fokus, als er mit einem guten Block den frühen Rückstand gegen Plea verhinderte. Mehr passierte lange Zeit nicht vor dem Bielefelder Gehäuse. So war Ortega jeweils im Spielaufbau gefordert. Erneut konnte der Torwart mit langen und präzisen Schlägen glänzen.

Aus dem Nichts glich Plea in der 38. Minute für die Gäste aus. Eine Flanke von links wurde am zweiten Pfosten noch einmal auf den anderen Pfosten geköpft, wo Plea angerauscht kam und die den Ball gegen Ortegas Laufrichtung im Tor versenkte. Ortega zeigte aber in dieser Situation keine optimalen Laufwege. So lief er beim Kopfball auf Plea direkt an den Pfosten, wobei er damit den Winkel nicht optimal verkürzte und sich zu sehr zum Pfosten bewegte. Somit konnte Plea zu einfach den Treffer erzielen.

In der zweiten Hälfte war Gladbach die bessere Mannschaft und hatte einige gute Abschlüsse, verfehlten aber jeweils knapp das Tor von Ortega, der somit kaum eingreifen musste und Bielefeld im Abstiegskampf einen weiteren Punkt ergattern konnte.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Nach knapp 20 Minuten ging die Arminia zu Hause in Führung. Serra lief von rechts in Richtung Mitte und zog letztlich von der Strafraumkante aus halbrechter Position ab und jagte den Ball in den Winkel der langen Ecke. Für Sommer, der vielleicht etwas zu hoch stand, war der schöne Schuss nicht zu erreichen und der Torhüter sprang erst gar nicht richtig ab, da er merkte, dass er den Ball definitiv nicht erreichen konnte.

Kurz vor der Pause rettete Sommer mit einer starken Parade das Unentschieden für seine Mannschaft in die Kabine. Ramos köpfte eher flach auf Sommers rechte Ecke aus kurzer Distanz, doch der Torwart reagierte ganz stark und wehrte mit einer Hand zur Seite ab. Auch nach der Pause war Sommer immer wieder auf dem Posten und wehrte nach etwas mehr als einer Stunde einen Volleyschuss aus kurzer Distanz noch mit einem tollen Reflex ab, als er blitzschnell noch die Hände nach oben riss. Zuvor war der Keeper bereits gegen Kunze stark und hatte den Ball direkt sicher. Doch viel mehr gelang der Arminia in der Offensive im zweiten Durchgang nicht mehr, sodass es bei einem Unentschieden blieb, was für Gladbach eigentlich zu wenig ist.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore11
Torschüsse gesamt2111
Schüsse aufs Tor45
Geblockte Torschüsse62
Schüsse außerhalb Strafraum74
Schüsse innerhalb Strafraum147
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %7580
Lange Pässe3415
Kurze Pässe1520
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5948
Pässe/davon angekommen49/3035/23
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos