Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 21. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - SpVgg Greuther Fürth 4:1

VfL Wolfsburg - SpVgg Greuther Fürth 4:1

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Die Gäste versuchten es auch des frühen Rückstands geschuldet durch Konter zu guten Angriffen zu kommen. Allerdings stand der VfL defensiv stabil und ließ in den ersten 45 Minuten nur wenig zu. Koen Casteels stand daher auch zu keinem Zeitpunkt wirklich im Fokus. Die anfallenden Routineaufgabe erledigte Wolfsburgs Kapitän sehr routiniert und abgeklärt. Doch in der 44. Minute bekam Fürth dann einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Hrgota souverän, indem er in die rechte Ecke vom Torwart aus gesehen schoss. Casteels wiederum war in die andere Ecke unterwegs.

Im zweiten Durchgang kam von den Gästen quasi gar nichts mehr. Gleichzeitig war durch den zweiten Treffer von Vranckx der Fürther Widerstand gebrochen. Offensiv fand die Spielvereinigung nun gar nicht mehr statt. Der Wolfsburger Torwart hatte gleichsam auch kaum noch Ballkontakte und die wenige Ballaktionen, die er hatte, meisterte Casteels wiederum souverän. So blieb es letztlich bei einem wichtigen Wolfsburger Sieg.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Burchert (SpVgg Greuther Fürth)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Sascha Burchert / SpVgg Greuther Fürth:

Nach 6 Minuten gingen die Gastgeber durch Vranckx in Führung. Über Umwege kam der Ball zu Steffen, der von links aus spitzem Winkel auf das Tor schoss. Der Schuss wurde noch abgefälscht, sodass dieser durch Burcherts Beine hindurch an den Pfosten prallte und von dort in die Mitte zum Torschützen, der ohne Probleme abstauben konnte.

Im weiteren Verlauf blieb der Gastgeber spielbestimmend und ließ den Ball zumeist gefällig durch die eigenen Reihen laufen. Gefahr ging von diesen Ballstaffetten aber zumeist nicht aus. Lediglich bei einigen wenigen Hereingaben war Burchert daher gefordert, strahlte dabei aber auch nur bedingt Sicherheit aus.

In der 49. Minute gingen die Wölfe erneut durch Vranckx in Führung. Ein langer Ball wurde links in den Strafraum gespielt. Burchert kam ohne Not aus seinem Tor heraus und wollte den Ball klären, obwohl noch ein Fürther Verteidiger am Wolfsburger war. Letztlich klärte Burchert den Ball nicht, nahm sich aber mit seinem Klärungsversuch aus der Situation. Der Ball landete schließlich bei Vranckx, der die Kugel abermals im leeren Tor unterbringen konnte. Ein gravierender Fehler von Fürths Keeper.

In der 70. Minute erzielte Arnold mit einem Freistoß aus größerer Distanz die Vorentscheidung. SO zog er den Ball aus mehr als 25 Metern auf das Tor und wollte über die Mauer schießen. Allerdings wurde sein Schuss auf die andere Ecke abgefälscht. Burchert war dabei bereits in die Mauerecke unterwegs und konnte nicht mehr ausreichend auf die andere Seite agieren. Allerdings streckte er sich beim Sprung hinter dem Ball her gar nicht mehr richtig durch. Wenig später musste Fürth durch Philipp das 1:4 hinnehmen. Dieser zog aus halblinken 19 Metern ab und erneut wurde der Ball gravierend abgefälscht. Burchert konnte nur noch hinterherschauen.

In den letzten Minuten lief die Partie regelrecht aus. Der VfL veraltete das Ergebnis, ohne noch einmal vor Burcherts Tor vorstellig zu werden.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgBurchert, SpVgg Greuther Fürth
Gegentore14
Torschüsse gesamt814
Schüsse aufs Tor56
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum37
Schüsse innerhalb Strafraum57
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %8033
Lange Pässe1018
Kurze Pässe1518
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3742
Pässe/davon angekommen25/1936/25
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos