Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 22. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg 3:2

Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg 3:2

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Es war ein beherzter Beginn der Gäste. Hahn hatte den ersten Abschluss im Spiel mit einem Flugkopfball am ersten Pfosten, doch Sommer reagierte gut und konnte den Ball nur nach vorn abprallen lassen. Allerdings wurde die Situation anschließend bereinigt. Bis zur Pause passierte anschließend wenig vor Sommers Kasten. Lediglich in der 12. Minute musste der Keeper noch mit einem starken Reflex den Einschlag verhindern.

Nach der Pause erzielte Iago in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Vargas verlängerte eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Iago eingelaufen kam und ohne Gegenspieler den Ball gegen Sommers Laufrichtung im langen Eck unterbringen konnte. Für Sommer war in dieser Situation aber auch nur wenig auszurichten. Der FCA blieb dran, doch fehlten zumeist die klaren Abschlusssituationen. Lediglich Finnbogason konnte in der Nachspielzeit noch für Augsburg treffen, als er einen Pass in die Tiefe nutzen konnte und aus 10 Metern halbrechts in die lange Ecke schob. Für Sommer geriet der Schuss leicht gegen die Laufrichtung, wodurch er nicht mehr sauber kippen konnte und daher den Schuss auch passieren lassen musste. Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt der Partie.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Gikiewicz (FC Augsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Nach einer halben Stunde konnte die Borussia direkt den ersten gefährlichen Abschluss zur eignen Führung nutzen. Koné drückte eine Flanke von Links in der Mitte 5 Meter vor dem Tor in die lange Ecke. Gikiewicz stand zum Zeitpunkt der Flanke etwas weit vorn und zu sehr im kurzen Eck. Dadurch war der Keeper nicht mehr schnell genug in der langen Ecke.

Direkt nach Wiederbeginn stellte Hofmann auf 2:0. Bensebaini spielte von der Grundlinie einen Pass zurück an den Elfmeterpunkt, wo der Torschätze direkt mit dem ersten Kontakt vollendete. Gikiewicz stand zum Zeitpunkt der Hereingabe direkt am kurzen Pfosten, wodurch er auch nicht mehr schnell genug in die Mitte kam, um den Treffer noch zu verhindern. Ein zentralerer Stand wäre möglich und sogar notwendig gewesen.

In der 67. Minute traf Bensebaini zur Vorentscheidung. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld wurde an den Fünfer in die Mitte geschlagen, Der Torschütze konnte dort dann ohne Bedrängnis den Ball im Winkel unterbringen. Für Gikiewicz war der Kopfball nicht zu verteidigen. Gleichzeitig hätte ein Abfangen der Flanke ein riskantes Herauslaufen benötigt hätte. Durch diesen Vorsprung gelang es der Borussia dann den Heimsieg einzufahren.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachGikiewicz, FC Augsburg
Gegentore23
Torschüsse gesamt1514
Schüsse aufs Tor65
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum333
Schüsse innerhalb Strafraum1211
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %6740
Lange Pässe2114
Kurze Pässe2515
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6234
Pässe/davon angekommen46/3329/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos