Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 22. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - Arminia Bielefeld 2:0

TSG Hoffenheim - Arminia Bielefeld 2:0

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Nach mehr als einer halben Stunde hatte Serra die erste und auch richtig große Chance auf den Bielefelder Ausgleich. Dieser setzte sich rabiat gegen Grillitsch durch und schloss dann aus relativ spitzem Winkel auf die lange Ecke ab. Baumann fuhr aber mit einem tollen Reflex aber noch die rechte Hand aus und parierte sensationell. Anschließend konnte die Situation durch einen Hoffenheimer Verteidiger geklärt werden.

Kurz nach der Pause hatte Brunner die große Chance auf den Ausgleich, traf mit seinem Flachschuss aus 15 Metern aber lediglich den Pfosten. Durch das 2:0 durch Rutter wurde der Arminia der Zahn regelrecht gezogen. Offensiv fanden die Gäste kaum mehr statt. Die wenigen Aktionen, die der Gast hatte, wurden nicht konsequent ausgespielt. Dadurch wurde auch Baumann nicht mehr wirklich geprüft. Lediglich in der Schlussphase war Baumann bei einem Schuss in die kurze auf dem Posten und konnte parieren.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Ortega (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

In der 22. Minute ging die TSG durch Hübner in Führung. Nach einem Eckball wurde nachgesetzt, sodass eine weitere Flanke noch mal in vor das Tor geschlagen wurde. Hübner stieg in der Mitte am höchsten und drückte den Ball aus 6 Metern an die Unterkante der Latte. Von dort sprang der Ball an Ortegas Rücken und von dort hinter die Linie. Ortega konnte zwar gar nicht anders oder besser reagieren, aber gleichzeitig sprang er auch gar nicht bei dem Kopfball von Hübner ab.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte die TSG durchaus noch weitere Gelegenheiten, konnte damit aber Ortega auch nicht wirklich prüfen. Lediglich ein weiterer Aluminium-Treffer stand noch zu Buche für die Hausherren. Ortega wäre wieder chancenlos gewesen.

In der 50. Minute erhöhte Rutter auf 2:0. Einen Kopfball in der Mitte konnte Ortega noch mit einer Hand abwehren, wobei die Situation anschließend nicht geklärt werden konnte. Dadurch schlug Dabbur den Ball wieder in die Mitte, wo Rutter zum Kopfball kam und Ortega nur hinterher schauen ließ. Für den Keeper war dabei weder die Flanke noch der Kopfball zu verteidigen. Anschließend begann ein regelrechter Sturmlauf der Hausherren. Gleichzeitig wurde die Vielzahl der Chancen jeweils fahrlässig vergeben, sodass Ortega, der auch nicht immer richtig sattelfest wirkte, nicht mehr wirklich eingreifen musste.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimOrtega, Arminia Bielefeld
Gegentore02
Torschüsse gesamt824
Schüsse aufs Tor38
Geblockte Torschüsse37
Schüsse außerhalb Strafraum43
Schüsse innerhalb Strafraum421
Torwartparaden36
Schüsse gehalten %10075
Lange Pässe1320
Kurze Pässe2228
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4762
Pässe/davon angekommen35/2648/42
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos