Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 23. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 3:2

1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 3:2

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Die Mainzer feiern ihren fünften Heimsieg in Folge und schlagen das derzeit eigentlich formstärkste Team der Bundesliga. Dabei brauchten die Gäste aus Leverkusen ein Viertelstunde, bis sie zum ersten Mal gefährlich vor das Tor von Robin Zentner kamen. Andrich kam aus 14 Metern mit dem Innenrist zum Abschluss, doch Zentner konnte mit einer guten Aktion den Ball zur Seite abwehren.

In der 35. Minute ging Leverkusen dann durch Schick in Führung. Dieser schoss aus 23 Metern auf das Tor und hatte dabei das Glück, dass sein Schuss von Niakathé derart stark abgefälscht wurde, dass Zentner, der bereits in der Bewegung war, auf dem falschen Fuß erwischt wurde und nur noch hinterherschauen konnte. In der 52. Minute hatte der eingewechselte Alario eine weitere gute Chance, nickte aber den Ball direkt auf den Mainzer Schlussmann.

Auch in der 68. Minute scheiterte Alario erneut an Zentner. Der Torwart konnte einen Abschluss aus 9 Metern Entfernung noch mit dem linken Fuß parieren. 6 Minuten später erzielte der Leverkusener Stürmer dann die erneute Führung für die Gäste. Der Ball wurde im Strafraum quergelegt und Alario jagte den Ball aus kurzer Distanz über Zentner hinweg unter die Latte. Der Torwart bekam aufgrund der kurzen Reaktionszeit einfach nicht mehr rechtzeitig die Arme hoch. In der 81. Minute scheiterte dann Alario frei vor Zentner, der noch mit einem guten Reflex die Vorentscheidung verhindern konnte. Aufgrund der furiosen Schlussoffensive war die Parade sogar noch wertvoller, indem Zentner damit seine Mannschaft überhaupt im Spiel gehalten hat.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Die Leverkusener müssen eine etwas überraschende Niederlage gegen den FSV Mainz hinnehmen. Schon zu Beginn war die Werkself unter Druck und ´konnte sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass man nicht nach 20 Minuten bereits zurücklag. So rettete Hradecky gegen Stach mit einer tollen Parade, als er einen verdeckten Schuss noch mit einer Hand um den Pfosten drehen konnte. Wenig später parierte der Torwart mit dem Bein gegen Widmer. Nach einer halben Stunde verpasste Onisiwo die Führung, ohne dass der Keeper eingreifen musste. Bis zur Halbzeit passierte anschließend aber nichts mehr.

In der 57. Minute erfolgte dann der Mainzer Ausgleich durch Martín. Dieser schlenzte einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer hinweg ins Tor. Hradecky rechnete damit zunächst nicht und blieb auch richtigerweise in der Torwartecke. Dadurch konnte er aber nicht mehr ausreichend reagieren und schaute nur hinterher. Wenig später ging Mainz dann vermeintlich in Führung, wobei der Treffer von Onisiwo aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde.

Mainz drehte dann noch dank der späten Tore von Boetius und Ingvartsen die Partie. So traf Boetius in der 84. Minute durch einen Schuss aus 16 Metern und setzte den Ball unhaltbar für Hradecky in die obere linke Ecke des Keepers. Dieser konnte in diesem Moment wiederum nur hinterherschauen. Auch bei dem Treffer von Ingvartsen war Hradecky wieder ohne Abwehrchance. Der Stürmer kam 10 Meter vor dem Tor, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und stocherte den Ball durch mehrere Beine auf die lange Ecke. Hradecky war dabei zum Zeitpunkt des Schusses noch leicht in der Bewegung und stand letztlich auch ein wenig zu breit, weswegen er nicht mehr schnellgenug am Boden war, um den Schuss noch abzuwehren. Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt der Partie.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Hradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore23
Torschüsse gesamt718
Schüsse aufs Tor65
Geblockte Torschüsse13
Schüsse außerhalb Strafraum17
Schüsse innerhalb Strafraum611
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %6740
Lange Pässe1322
Kurze Pässe219
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2753
Pässe/davon angekommen15/741/27
Gefaustete Bälle02
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos