Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 23. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 1:2

VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 1:2

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Die Wolfsburger Mini-Serie mit zwei Siegen in Folge ist bereits wieder Geschichte. Gegen Hoffenheim setzte es eine knappe Niederlage. Dabei begann der Nachmittag für Casteels relativ ruhig. Gleichzeitig rettete Arnold in der 14. Minute kurz vor der Linie für den eigenen bereits geschlagen Torwart. Auch in der zweiten Hälfte blieb es lange Zeit ruhig. Lediglich Hübner hatte bis dahin einen guten Abschluss mit seinem Kopfball, doch Casteels schnell genug unten und hielt den Ball fest. Ein Schuss zuvor von Kramaric stellte den Torwart vor keine Probleme.

Nach 72 Minuten glich die TSG durch Brunn Larsen aus. Einen hohen Ball aus dem Halbfeld köpfte Kaderabek auf den zweiten Pfosten, wo Brunn Larsen spektakulär per Seitfallzieher gegen die Laufrichtung von Casteels in die lange Ecke bugsierte. Der Wolfsburger Kapitän war absolut machtlos und konnte nur noch hinterher schauen. 5 Minuten später drehte Kramaric die Partie zugunsten der Gäste. Von links wurde eine scharfe Hereingabe in die Mitte gespielt, wo 4 Hoffenheimer gegen 2 Wolfsburger standen und letztlich Kramric an den Ball kam und diesen sofort über die Linie drückte. Casteels konnte aufgrund der kurzen Entfernung nicht mehr adäquat reagieren und auch die Hereingabe war unerreichbar für den Torhüter. Dies bedeutete dann schon den Hoffenheimer Sieg.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Baumann (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

In der 36. Minute gingen die Gastgeber durch Winterneuzugang Wind in Front. Am Ende eine Angriffes wurde der Ball auf halblinks zu Wind weitergeleitet, der aus 15 Metern sofort abschloss und den Ball in Richtung Winkel der langen Ecke schlenzte. Baumann war sogar per Übergreifen noch fast am Ball, kam aber um die berühmten Centimeter nicht mehr an den Ball und musste den Gegentreffer hinnehmen. In den 35 Minuten zuvor passierte vor dem Hoffenheimer Tor wiederum sehr wenig. Bis zur Pause hatte Wolfsburg dann noch zwei gute Möglichkeiten, doch gegen Wind und Kruse packte Baumann jeweils sicher zu.

Wenige Augenblicke vor dem Ende hatte Wind die große Chance auf den Ausgleich für die Hausherren. Der Däne kam 6 Meter vor dem Tor nach einem Freistoß von Arnold zum Kopfball, doch Baumann reagierte sensationell und konnte die Kugel noch mit einer herrlichen Flugparade und der rechten Hand noch um den Pfosten drehen. Auch Lacroix fand mit seinem abgefälschten Schuss aus 20 Metern seinen Meister in Baumann, der damit den Sieg seiner Mannschaft festhielt.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgBaumann, TSG Hoffenheim
Gegentore21
Torschüsse gesamt1114
Schüsse aufs Tor46
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum36
Schüsse innerhalb Strafraum88
Torwartparaden25
Schüsse gehalten %5083
Lange Pässe1121
Kurze Pässe1621
Flanken abgefangen10
Ballkontakte3752
Pässe/davon angekommen27/2342/25
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos