Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 23. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - SC Freiburg 1:2

FC Augsburg - SC Freiburg 1:2

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

In der 4. Minute gehen die Gäste bereits in Führung, Torschütze war Petersen. Eine Flanke von rechts fand den Torschützen am ersten Pfosten, der aus 4 Metern dem Augsburger Keeper Gikiewicz keine Chance ließ. Allerdings kam die Flanke in den Fünfmeterraum, wodurch mit höchstem Risiko die Flanke auch angreifbar gewesen wäre. Doch da noch ein Augsburger Verteidiger noch in der Nähe war, war das Risiko enorm hoch, wodurch sich der Schlussmann nachvollziehbarerweise dazu entschied, auf der Linie zu bleiben. Der Kopfball selbst war nicht zu erreichen.

Nach 26 Minuten gingen die Gäste wieder in Führung. Ein Freistoß wurde kurz ausgeführt, sodass eine Hereingabe vom rechten Strafraumeck in die Mitte gegeben wurde. Diese Hereingabe wollte Gikiewicz abfangen und wehrte diese auch mit eine Hand ab, wobei er den Ball nach vorn prallen ließ und Schlotterbeck somit aus 3 Metern nur noch abstauben musste. Diese Hereingabe muss der Torwart definitiv abfangen. So geht der Gegentreffer zu seinen Lasten.

Nach einer Stunde leistete sich der Augsburger Keeper die nächste grobe Unsicherheit. Ein Freistoß von Grifo, der unangenehm noch vor dem Torwart aufsprang, ließ der Keeper wieder nach vorn prallen und hatte anschließend großes Glück, dass der Abpraller nicht den Weg ins Tor fand. Anschließend verwaltete Freiburg das Ergebnis größtenteils, wodurch ein unsicher wirkender Gikiewicz nicht mehr geprüft wurde.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Nach einer guten Viertelstunde kamen die Fuggerstädter zurück und glichen durch Gregoritsch aus. Dieser kam nach einem Freiburger Ballverlust kam der Torschütze 20 Metern vor dem Tor an den Ball und schloss umgehend in Flekkens untere rechte Ecke ab. Der Torhüter stand dabei 5 Meter vor dem Tor und somit etwas zu hoch, wodurch er keine ausreichende Reaktionszeit mehr hatte und nur noch hinterherschaute.

Darüber hinaus kam vom FCA ziemlich wenig. Zwar waren die Gastgeber vor allem auch im zweiten Durchgang das optisch überlegenere Team, doch wirklich gefährliche Abschlüsse ergaben sich dadurch dennoch nicht. Bei den wenigen Aktionen, die Flekken im Spiel dann noch hatte, wirkte der Freiburger Torwart sehr abgeklärt, ruhig und souverän.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgFlekken, SC Freiburg
Gegentore21
Torschüsse gesamt1617
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse34
Schüsse außerhalb Strafraum87
Schüsse innerhalb Strafraum810
Torwartparaden33
Schüsse gehalten %6075
Lange Pässe1722
Kurze Pässe1620
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4349
Pässe/davon angekommen33/2242/24
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos