Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 23. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 6:0

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 6:0

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

Nach rund 20 Minuten hatten die Gäste ihrerseits die erste hochkarätige Chance und gleichsam die eigene Führung schon fast zwingend auf dem Fuß. Koné brachte nach einem Querpass den Ball aus wenigen Metern zentral auf Kobel, der die Beine noch zusammenbringen konnte und mit etwas Glück den Schuss parieren konnte. Kurz nach der Dortmunder rettete Kobel gegen Hofmann, der allein auf den Torwart zu lief. Der Schlussmann machte sich breit und verkürzte geschickt den Winkel. So parierte er den Abschluss von Hofmann.

Nach 35 Minuten war Kobel erneut gefordert und wieder war er nicht zu überwinden. Neuhaus kam 10 Meter vor dem Keeper zum Schuss, setzte diesen aber flach und zentral auf den Torhüter, der noch mit dem Bein parieren konnte. Bis zur Pause und auch danach passierte relativ wenig vor dem Kasten von Kobel. Gladbach versuchte es zumeist mit Flanken, doch Kobel war nunmehr ehr sicher und fing einiges vor seinem Gehäuse ab. Direkte Torchancen gab es von den Gästen in der zweiten Halbzeit nur noch eine. Neuhaus nagelte den Ball aus relativ spitzen Winkel als Lattenkreuz der kurzen Ecke. Mehr passierte aber anschließend tatsächlich nicht mehr.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungKobel (Borussia Dortmund)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Nach 5 Minuten gab es den ersten gefährlichen Abschluss der Partie. Reyna und Hazard schossen regelrecht zusammen flach auf die lange Ecke. Sommer sah den Schuss relativ spät, reagierte aber ganz stark und lenkte den Schuss noch mit einer tollen Reaktion um den Pfosten. Nach 20 Minuten leistete sich Gladbachs Torhüter einen Ausflug zur Seitenlinie, um einen Ball zu klären, passte den Ball aber unfreiwillig zu einem Dortmunder. Allerdings konnte der BVB aus diesem Fauxpas des Keepers kein Kapital schlagen.

In der 26. Minute brachte Reus den Gastgeber in Front. Malen tankte sich über links in den Strafraum und kam frei vor Sommer zu einem relativ zentralen Abschluss. Sommer konnte den Schuss aus kurzer Distanz blocken, ließ diesen aber nach vorn zu Reus prallen, der den Ball noch annahm und für Sommer unhaltbar halbhoch im linken Eck versenkte. 5 Minuten später erhöhte Malen im 1 gegen 1 gegen Sommer auf 2:0. Durch einen Konter war Malen vollkommen allein vor Sommer und schob flach auf Sommers rechte Ecke. Der Torwart spekulierte bereits auf diese Seite und war auch schnell am Boden. Allerdings rutschte ihm dennoch den Ball unter dem Körper hindurch ins Tor. Pech für den Schlussmann.

In der 70. Minute sorgte Wolf für die Vorentscheidung. Dieser kam halbrechts aus 9 Metern zum Abschluss und jagte den Ball zentral unter die Latte. Sommer spekulierte erneut und ging relativ früh nach unten in Richtung der langen Ecke, wodurch er sich nicht mehr genug strecken konnte, um den Ball doch noch zu erreichen. Aber der Treffer war für den Keeper notwendig zu verhindern, doch durch das Spekulieren, hat er jede Abwehrchance vertan. Wenig später legte Moukouko auch noch nach. Wolf kam wieder rechts im Strafraum an den Ball und legte diesmal quer auf den Torschützen, der Sommer den Ball aus 8 Metern in die lange Ecke legte. Diesmal war der Torhüter ohne jedwede Abwehrchance. Auch den Querpass konnte er nicht erreichen. Wenig später hatte Brandt noch den fünften Treffer auf dem Fuß, doch seinen satten Schuss aus halblinken 18 Metern konnte Sommer stark über die Latte lenken.

Doch das war immer noch nicht das Ende. Die Gäste fielen nunmehr geradezu auseinander. Reus wurde mit einem tollen Steilpass wieder steil geschickt und lief komplett allein auf Sommer zu, der sich noch breit machte, aber den fünften Treffer in dieser Situation nicht mehr verhindern konnte. In der Nachspielzeit machte Can das halbe Dutzend per Strafstoß voll. Sommer war in der richtigen Ecke und auch noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Bürki, Borussia DortmundBaumann, TSG 1899 Hoffenheim
Gegentore40
Torschüsse gesamt167
Schüsse aufs Tor74
Geblockte Torschüsse52
Schüsse außerhalb Strafraum36
Schüsse innerhalb Strafraum131
Torwartparaden34
Schüsse gehalten %43100
Laufleistung in km3,894,19
Lange Pässe76
Kurze Pässe1816
Flanken abgefangen01
Ballkontakte3438
Pässe/davon angekommen25/2322/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos