Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 24. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1

FC Augsburg - Borussia Dortmund 1:1

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Der BVB hatte bereits nach 2 Minuten den ersten Torschuss durch Malen zu verbuchen. Doch sein Schuss wurde direkt von Gikiewicz abgefangen. 10 Minuten später zwang Dahoud den Augsburger Torwart mit einem Flachschuss auf die Ecke aus 11 Metern zu einer Glanztat, doch Gikiewicz konnte den Schuss noch um den Pfosten lenken.

Nach 35 Minuten ging der BVB in Front. Hazard kam aus 12 Metern halbrechter Position zum Schuss. Gikiewicz stand dabei weit am kurzen Pfosten und mit dem Gewicht auf dem linken Bein. Gleichsam war seine Beinstellung in diesem Moment etwas zu breit, sodass er nicht einmal mehr den Fuß ausstellen konnte, um zum Flachschuss Hazards in die lange Ecke zu agieren.

In der 50. Minute war es wieder Malen, der für die erste große Szene im zweiten Durchgang sorgt. Dieser zog aus 16 Metern leicht links versetzt hoch in Richtung der langen Ecke. Doch der Augsburger Keeper konnte den Schuss noch mit einer starken Flugeinlage an die Latte lenken. Wenig später klärte der Schlussmann außerhalb des Strafraums mit dem Kopf und hatte in der 55. Minute Glück, dass Malen mit seinem Schuss aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf.

Bis zur Schlussphase kamen die Dortmunder anschließend, aber nicht mehr vor das Augsburger Gehäuse. Erst in den letzten Minuten der Partie und durch den Augsburger Ausgleich fand der BVB offensiv wieder statt, kam aber kaum noch durch den Defensivverbund der Hausherren. So musste Gikiewicz noch volles Risiko bei einer Flanke gehen, konnte diese aber noch aus der Gefahren Zone fausten. In der Nachspielzeit klärte der Torwart bei einer Flanke vor Bellingham.

reusch Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Kobel (Borussia Dortmund)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

Während die Gäste in der ersten Viertelstunde zwei gute Abschlüsse hatten, hatte Gregoritsch eine hochkarätige Chance für die Fuggerstädter, köpfte aber knapp am Kasten vorbei. Viel mehr fiel dem FCA im Anschluss aber nicht ein. Gute Aktionen wurde ´m mit dem finalen Pass nicht konsequent zu Ende gespielt, wodurch Kobel in den 45 Minuten ein ruhiges Auswärtsspiel verbrachte.

Ab der Stundenmarke kam Augsburg besser ins Spiel und kämpfte sich zurück in diese Partie, doch blieben lange klare Abschlüsse aus. In der 78. Minute konnte Sarenren Bazee ausgleichen. Eine gechipte Flanke Flanke von links fand durch Hilfe von Pongracic Meier, der den Ball in Richtung Tor schoss und 5 Meter vor dem Tor der Torschütze den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.

Kobel stand zum Zeitpunkt des Schusses einen kleinen Schritt zu weit links und sprang 3 Meter vor dem Tor in die vermeintliche Schussrichtung, obwohl er hätte erkenne müssen, dass noch zwei Augsburger in die Schussbahn hinein agieren können, wodurch er sich mit diesem Hechtsprung aus der Situation nahm und dadurch den Ausgleichstreffer begünstigte. Damit verschenkte der BVB einen eigentlich sicheren Auswärtssieg.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgKobel, Borussia Dortmund
Gegentore11
Torschüsse gesamt108
Schüsse aufs Tor63
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum41
Schüsse innerhalb Strafraum67
Torwartparaden52
Schüsse gehalten %8367
Lange Pässe1710
Kurze Pässe1627
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4952
Pässe/davon angekommen33/2437/29
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos