Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 25. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin 1:0

VfL Wolfsburg - 1. FC Union Berlin 1:0

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Der VfL Wolfsburg konnte sich in einem umkämpften Spiel gegen Union Berlin auch dank eines ganz starken Koen Casteels durchsetzen. Die erste Bewährungsprobe hatte der Wolfsburger Kapitän in der 14. Minute, als er mit einem tollen Reflex noch einen Schuss aus kurzer Distanz parierte. Viel mehr hatte Union aber in der ersten Halbzeit an Torchancen nicht zu verzeichnen.

In der 55. Minute glich Union wiederum vermeintlich aus, doch wurde der Treffer aufgrund eines Fouls von Awoniyi sofort zurückgenommen. Wenig später konnte Casteels dann eine Kopfball von Awoniyi aus kurzer Distanz per Übergreifen noch über die Latte lenken. Insgesamt hatte Casteels 5 ganz starke Parade gegen ein Union Berlin, was zumindest einen Punkt, wenn nicht gar 3 Punkte verdient hätte, aber immer wieder an einem glänzend haltenden Wolfsburger Torwart scheiterte.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Luthe (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Ohne Max Kruse läuft es weiterhin nicht richtig rund bei den Köpenickern. Die Berliner verlieren knapp in Wolfsburg. Dabei hätte Schlager fast bereits nach 3 Minuten für den VfL getroffen, traf mit einem sehenswerten Schuss aber nur den Pfosten, während Luthe absolut keine Abwehrchance gehabt hätte. In der 20. Minute prüfte Bialek Luthe mit einem Schuss aus 18 Metern, doch Luthe wehrte mit einer Flugparade stark zur Seite ab.

Nach 25 Minuten gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Awoniyi in Führung. Ein Eckstoß wurde auf den ersten Pfosten gezogen, Luthe und Awoniyi gingen gleichzeitig zum Ball, wobei der Berliner Stürmer vor seinem Keeper am Ball war und diesen ins eigene Tor lenkte. Luthe, der zuvor mit einem herausragenden Reflex, überhaupt erst diesen Eckstoß hervorrief, sah nicht wirklich gut aus. Ein Kommando des Torhüters beim Eckstoß war nicht zu erkennen.

In der zweiten Hälfte drückte Union auf den Ausgleich, was Wolfsburg wiederum Raum für Konter gab. Dadurch hatte Nmecha zwei hochkarätige Chancen, scheiterte aber jeweils einmal am Aluminium und an einer starken Parade im 1 gegen 1 an Andreas Luthe, der somit zumindest die Vorentscheidung zu diesem Zeitpunkt noch verhindern konnte.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgLuthe, 1. FC Union Berlin
Gegentore01
Torschüsse gesamt198
Schüsse aufs Tor43
Geblockte Torschüsse51
Schüsse außerhalb Strafraum64
Schüsse innerhalb Strafraum134
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %10067
Lange Pässe2317
Kurze Pässe1214
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5041
Pässe/davon angekommen35/2231/21
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos