Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 25. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth 2:1

VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth 2:1

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Der VfL Bochum gewinnt das Aufsteiger-Duell mit 2:1. Dabei hatte Fürth in der ersten Halbzeit wenige gute Abschlüsse, wodurch ein guter Manuel Riemann nicht wirklich gravierend geprüft wurde. Ein erster Fürther Abschluss landete dabei direkt in Riemanns Armen. Viel mehr kam anschließend sogar gar nicht.

Nach einer knappen Stunde glichen die Gäste durch ein Eigentor von Bella-Kotchap aus. Ein halbhoher Freistoß aus dem linken Halbfeld wurde vor das Bochumer Tor geschlagen, wo Bella-Kotchap mit der Hüfte an den Ball kam und diesen unhaltbar für den überraschten Riemann in die lange Ecke verlangter. Der Bochumer Torwart war daher völlig machtlos.

Doch viel mehr gelang dem Gast nicht mehr. Tilman traf noch mit einem Schuss aus spitzem Winkel den Pfosten, wobei Riemann im bedrohten Eck war und den Ball auch hätte entschärfen können. Viel mehr gelang den Franken aber nicht mehr, wodurch Riemann mit seiner Mannschaft den Heimsieg noch einfahren konnte.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Linde (SpVgg Greuther Fürth)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Andreas Linde / SpVgg Greuther Fürth:

In der ersten Halbzeit passierte lange Zeit nicht viel vor dem Tor des Tabellenschlusslichts. In der 35. Minute brachte ausgerechnet Leitsch, der Pechvogel des Pokals aus Bochumer Sicht seine Mannschaft in Front. Löwen zirkelte vom linken Strafraumeck den Ball über die Mauer in Richtung Winkel, Linde bewegte sich frühzeitig zum Ball, sprang aber nicht wirklich explosiv ab und konnte dadurch gerade noch so den Ball an den Pfosten und von dort an die Latte lenken. Aufgrund dessen landete der Ball, aber frei vor dem Tor und Leitsch musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Ein explosiverer Abdruck des Torwarts hätte dabei den Bochumer Treffer verhindert.

In der zweiten Hälfte hatte Holtmann die erste gute Gelegenheit, doch konnte Linde den Flachschuss direkt in seinen Händen behalten. Auch gegen Asano blieb Linde souverän nach 70 Minuten traf der Bochumer Kapitän Losilla zur erneuten Führung der Hausherren. Ein Eckstoß landete 10 Meter vor dem Tor zentral bei Losilla, der sich noch gegen eine Fürther durchsetzen konnte und dann per Dropkick auf das Tor schoss. Der Ball war für Linde verdeckt und wurde 5 Meter vor der Linie noch von einem Fürther unhaltbar für Linde abgefälscht, der nur noch hinterherschauen konnte. Einen weiteren Abschluss im weiteren Verlauf konnte Linde wieder gut parieren.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumLinde, SpVgg Greuther Fürth
Gegentore12
Torschüsse gesamt914
Schüsse aufs Tor27
Geblockte Torschüsse32
Schüsse außerhalb Strafraum16
Schüsse innerhalb Strafraum88
Torwartparaden15
Schüsse gehalten %5071
Lange Pässe3821
Kurze Pässe612
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5150
Pässe/davon angekommen44/2633/20
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos