Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 25. Spieltag Bundesliga > 1. FC Köln - TSG Hoffenheim 0:1

1. FC Köln - TSG Hoffenheim 0:1

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Die erste Viertelstunde wurde vor allem durch Zweikämpfe geprägt, sodass es nur wenige Abschlüsse gab. Die wenigen Abschlüsse hatten wiederum die Gäste, die allerdings jeweils das Tor verfehlten. Die besten zwei Szenen hatte jeweils Bebou, der bei einem Kopfball zu überrascht war und den Ball über das Tor setzte und in der 25. Minute frei auf Schwäbe zulief, welcher wiederum stark verzögerte und den Stürmer schon fast stellen konnte, sodass die Kölner Abwehr im Nachgang die Situation bereinigen konnte.

Direkt nach der Pause Musste Bebou das 0:1 erzielen, traf aber nach einer mustergültigen Flanke von Raum freistehend mit dem Kopf nur den Außenpfosten. Schwäbe wäre komplett machtlos gewesen. Anschließend liefen wieder die meisten Angriffe über Kramaric, doch Zählbares kam nicht zustande. Dies änderte sich zur Stundemarke als Raum von links eine Flanke in die Mitte brachte und Posch mit dem Kopf aus 7 Metern vollendete. Schwäbe konnte dabei die Flanke nicht angreifen und auch der Kopfball selbst war für den Torwart nicht zu erreichen.

In der 65. Minute hatte Kramaric das zweite Hoffenheimer Tor auf dem Fuß, doch Schwäbe eilte entgegen und blockte mit einer Grätsche. Den Abpraller setzte Kramaric neben das Tor. Anschließend wurde der Gastgeber immer stärker und drückte auf den Ausgleich, wodurch die Kölner Defensive deutlich entlastet wurde. Auch die wenigen Hoffenheimer Konter zum Ende der Partie sorgten für keine Gefahr mehr.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSchwäbe (1. FC Köln)Baumann (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Gegen eine vor allem durch Konter sehr auffällige Gäste-Elf, die aber auch in der Defensive sehr stabil stand, hatte der Effzeh offensiv einen sehr schweren Stand. Den ersten Torschuss hatte Modeste nach einer halben Stunde, doch sein Schuss aus 16 Metern kam flach genau auf Baumann, der den Ball problemlos aufnehmen konnte. In der 41. Minute hatte Modeste einen weiteren Abschluss, setzte den Ball aber aus bester Position über das Tor.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Kölner etwas zielstrebiger und hatten mehrere gute Szenen, doch sowohl Baumann als auch die Hoffenheimer Abwehr agierte weiterhin sehr stabil und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 74. Minute köpfte dann Andersson den Ball aus 7 Metern direkt in Baumanns Arme. Wenig später verschätzte sich Baumann leicht bei einem Eckstoß. Hatte aber Glück, dass Modeste den Ball auf das Tordach setzte. Wenig später köpfte Modeste wiederum direkt in Baumanns Arme. Bis zum Ende drückte Köln auf den Ausgleich, konnte Baumann gleichzeitig aber auch nicht mehr fordern.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Schwäbe, 1. FC KölnBaumann, TSG Hoffenheim
Gegentore10
Torschüsse gesamt1310
Schüsse aufs Tor34
Geblockte Torschüsse21
Schüsse außerhalb Strafraum51
Schüsse innerhalb Strafraum89
Torwartparaden24
Schüsse gehalten %67100
Lange Pässe729
Kurze Pässe4429
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5775
Pässe/davon angekommen51/4958/48
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos