Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 26. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart 1:1

1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart 1:1

Frederik Rönnow / 1. FC Union Berlin:

Trotz des Sieges im Heimspiel gegen die Gladbacher merkte man dem VfB Stuttgart den Abstiegskampf und die damit verbundene Verunsicherung an. Offensiv gelang den Gästen sehr wenig. Das meiste Spielgeschehen fand dabei ohnehin zwischen den Strafräumen statt. Frederik Rönnow musste daher in den ersten 45 Minuten nicht entscheidend eingreifen.

Wenige Momente vor dem Ende glich Kalajdzic für den VfB aus. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld fand den Stuttgarter Stürmer in der Mitte, der mit dem Fuß aus 6 Metern an Rönnow vorbei verwerten konnte. Der Torwart stand dabei 4 Meter vor dem Tor, was in diesem Moment die denkbar schlechteste Position war. So konnte der Torwart die Flanke selbst nicht abfangen, stand aber gleichzeitig zu hoch, um noch ausreichend reagieren zu können. Zwar hatte sich in der Hälfte der Ausgleich mehr oder minder angedeutet, wenngleich die großen Abschlüsse auf Seiten der Gäste nicht zu verzeichnen waren. Somit konnte Rönnow als Vertreter von Andreas Luthe im Kampf um die Nummer 1 keine weiteren Pluspunkte sammeln.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRönnow (1. FC Union Berlin)Müller (VfB Stuttgart)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Müller / VfB Stuttgart:

In der 40. Minute brachte Awoniyi die Hausherren mit einem vollendeten Strafstoß in Führung. Während sich Müller für seine rechte Seite entschied, traf der Berliner in die andere Ecke. Aus dem Spielverlauf heraus hatte sich der Treffer dabei gar nicht angedeutet. Lediglich in der 27. Minute hatte Union einen guten Abschluss durch Gießelmann auf die kurze Ecke, doch Müller konnte durch eine starke Reaktion den Ball mit den Fingerspitzen abwehren.

Darüber hinaus agierte Müller auch sehr aufmerksam und spielte mehrfach gut mit und fing mehrere lange Bälle ab. Nach der Pause blieb es meist bei einem zähen Spiel. Union kam nur selten zu guten Abschlüssen. Gleichzeitig verfehlten die Gastgeber mit ihren Abschlüssen. Florian Müller musste dabei nicht weiter eingreifen, während seine Mannschaft auf den Ausgleichdrückte und dies auch noch kurz vor Ultimo erreichte. Somit robbt sich der VfB einen kleinen Schritt weiter zum rettenden Ufer hin.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Rönnow, 1. FC Union BerlinMüller, VfB Stuttgart
Gegentore11
Torschüsse gesamt1112
Schüsse aufs Tor33
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum55
Schüsse innerhalb Strafraum67
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %6767
Lange Pässe2513
Kurze Pässe512
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3836
Pässe/davon angekommen30/1425/22
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos