Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 26. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - FC Bayern München 1:1

TSG Hoffenheim - FC Bayern München 1:1

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Obwohl TSG Hoffenheim in der Anfangsphase der Partie mutig spielte und einige Chancen kreierte hatten auch die Bayern gute Chancen. Die beste hatte Müller, als er am zweiten Pfosten mit einer Flanke von links bedient wurde. Der München brachte den Ball direkt neben dem Pfosten, doch Baumann konnte mit einer starken Parade den Ball noch um den Pfosten kratzen. Doch auch zuvor hielt Baumann stark gegen Gnabry und Voigt. In der 27. Minute ging der FC Bayern vermeintlich in Führung, doch Gnabry, der die Vorarbeit für Müller leistete, stand zuvor im Abseits. Der Treffer wurde folgerichtig aberkannt.

Kurz nach der Führung der Gastgeber hatten die Gäste mehrfach noch den Ausgleich auf dem Fuß, standen aber mehrfach im Abseits. Gleichzeitig war auch auch Baumann immer wieder auf der Höhe und parierte gut.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Lewandowski noch den Ausgleich für den Rekordmeister. Kimmich brachte einen Eckstoß in die Mitte, wo der Stürmer am höchsten stieg und den Ball recht zentral aus 7 Metern unter die Latte köpfte. Zum Zeitpunkt des Kopfballs war Baumann noch ei Folge eines Hüpfers mit beiden Beinen in der Luft und konnte aufgrund dessen verspätet reagieren. Das Leder konnte er somit erst hinter der Linie und auch nicht mehr ausreichend berühren.

Nach der Pause trafen die Bayern erneut, standen aber auch zuvor wiederum im Abseits. In der 55. Minute hatte Sané hatte die große Chance auf die Führung, als er aus 10 Metern flach auf den ersten Pfosten, während Baumann eher in die Mitte unterwegs war. Dennoch schaffte es Baumann noch blitzschnell am Boden zu sein und lenkte den Ball um den Pfosten. Nach knapp 70 Minuten scheiterte Gnabry am Pfosten. Wenig später leistete sich Baumann einen Fehlpass im eigenen Strafraum, den die Bayern aber nicht verwerten konnten.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Die erste hochkarätige Chance der Partie hatte der Gastgeber durch Kramaric, der aus spitzem Winkel und kurzer Distanz an Neuers starker Reaktion scheiterte. Der Torwart kam zuvor noch zwei Schritte entgegen und konnte so geschickt den Winkel verkürzen. Allerdings zögerte der Hoffenheimer, dessen Vertragsverlängerung vor dem Spiel für großen Jubel sorgte, zu lange.

In der 31. Minute erzielte Baumgartner die Hoffenheimer Führung. Raum schlug eine halbhohe Flanke von links auf den zweiten Pfosten, wo Baumgartner einlief und den Ball gegen Neuers Laufrichtung neben den Pfosten der langen Ecke legte, Der Torwart sah bei diesem Treffer etwas unglücklich aus, da er wohl nicht damit rechnete, dass der Torschütze den Ball in die lange Ecke legt. Gleichzeitig schien die Flanke mit Risiko angreifbar, wobei sich Neuer dagegen entschied. Wenig später leitete der Bayern-Keeper mit einem Fehlpass eine Hoffenheimer Szene ein, die aber nicht sauber ausgespielt wurde.

In der 78. Minute hatte Kramaric wiederum die Führung der Hausherren auf dem Fuß, als er aus dem Rückraum angelaufen kam und frei aus 8 Metern auf das Tor schoss. Neuer wiederum zeigte einen sensationellen Reflex und wehrte noch mit einer Hand ab. Bis zum Ende hatten dann wieder die Kraichgauer die besseren Chancen, konnten aber diese Möglichkeiten nicht mehr zum Siegtreffer nutzen.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimNeuer, FC Bayern München
Gegentore11
Torschüsse gesamt918
Schüsse aufs Tor86
Geblockte Torschüsse11
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum147
Torwartparaden75
Schüsse gehalten %8883
Lange Pässe2411
Kurze Pässe2726
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6650
Pässe/davon angekommen51/4037/31
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos