Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 26. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1:0

Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1:0

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

Nach einer Viertelstunde hatte auch ein mutig und engagiert mitspielende Arminia durch Okugawa die erste gute Abschlussmöglichkeit. Gregor Kobel musste bei diesem Abschluss auch ernsthaft eingreifen, parierte aber gut. Nach der Dortmunder Führung konnte der BVB die Partie immer mehr unter Kontrolle bringen, wodurch Kobel nicht mehr von den Bielefeldern behelligt wurde. Gregor Kobel musste daher auch in den ersten 45 Minuten nicht weiter eingreifen.

Auch in der zweiten Hälfte hatte der BVB zumeist das Spiel unter Kontrolle, wodurch die Arminia zumeist nur zu Fernschüssen kam, welche wiederum für keine wirkliche Gefahr sorgten. Kobel wurde daher auch im zweiten Durchgang kaum geprüft. Der BVB machte zwar letztlich kein gutes Spiel, konnte aber auch in den letzten Minuten das Spielgeschehen vom eigenen Tor weghalten, sodass der ruhige Abend von Kobel auch erfolgreich in einem Sieg mündete.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungKobel (Borussia Dortmund)Ortega (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Der BVB begann druckvoll und hätte nach nicht einmal 10 Minuten in Führung gehen können, als Malen mit seinem Abschluss aus wenigen Metern nur den Außenpfosten traf. Ortega konnte in dieser Situation nur hinterherschauen. In der 21. Minute erzielte Wolf die Dortmunder Führung. Bellingham spielte einen Ball auf den rechten Flügel. Von dort kam umgehend die scharfe Hereingabe in die Mitte, wo Wolf eingelaufen kam und den Ball aus 6 Metern am sich breit machenden Ortega vorbei spitzelte. Der Torwart konnte dabei weder das Tor noch die Hereingabe verteidigen.

Nach einer knappen halben Stunde hätte Wolf beinahe auf 2:0 für die Gastgeber stellen können, doch Ortega konnte einen flachen Abschluss auf seine linke Ecke noch mit einer Hand gerade von der Linie kratzen. Wenig später hatte die Arminia Glück, als ein vermeintlicher Handelfmeter gegen sie nach Eingreifen des VAR doch noch zurückgenommen wurde.

Nach einer knappen Stunde hatte Malen das 2:0 aus halbrechten 12 Metern auf dem Fuß, doch sein starker und wuchtiger Schuss klatschte an die Latte. Ortega streckte sich dabei vergeblich. Wenig später zeigte der Bielefelder Torwart wieder einmal seine guten fußballerischen Qualitäten, als er einen Ball abfing und schnell lang schlug und damit einen Angriff einleitete, der allerdings anschließend doch noch verpuffte. Bis zum Schlusspfiff schafften es die Dortmunder nicht mehr zwingend vor Ortegas Tor. Mit den weinigen Versuchen hatte der gute Bielefelder Torwart keine Probleme.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Kobel, Borussia DortmundOrtega, Arminia Bielefeld
Gegentore01
Torschüsse gesamt1219
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse46
Schüsse außerhalb Strafraum44
Schüsse innerhalb Strafraum815
Torwartparaden52
Schüsse gehalten %10067
Lange Pässe1637
Kurze Pässe2323
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5364
Pässe/davon angekommen39/3160/40
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos