Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 26. Spieltag Bundesliga > Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 2:1

Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 2:1

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Mehr oder minder aus dem Nichts erzielte Polter die Bochumer Führung. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld brachte Stafylidis hoch in die Mitte, wo Polter mit dem Kopf an den Ball kam und diesen in Trapps linker Ecke unterbrachte. Der Torwart konnte nur hinterherschauen und war absolut machtlos. Auch die Freistoßflanke war für den Schlussmann nicht abzuwehren. Wenig später rettete der Frankfurter Kapitän mit einem herausragenden Reflex gegen Asano, der 7 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss kam.

Anschließend beruhigte sich das Spiel wieder etwas vor dem Frankfurter Tor, wodurch Trapp nicht weiter geprüft wurde. Dieses Bild änderte sich auch zu Beginn der zweiten Hälfte nicht. Die Eintracht konnte schnell das Spiel drehen und erlangte somit zunehmend die Kontrolle über die Partie. Der VfL, der 45 Minuten ein richtig gutes Auswärtsspiel machte, kam nunmehr kaum noch zu Abschlüssen. Die jeweiligen Szenen waren aber nicht zwingend genug, sodass Frankfurts Kapitän im Tor nicht mehr seine Mannschaft vor einem Gegentreffer bewahren musste. Lediglich bei einem Distanzschuss war Trapp noch einmal gefordert und konnte den Schuss nur prallen lassen. Allerdings wurde auch der Nachschuss geblockt.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungTrapp (Eintracht Frankfurt)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Der gastgebenden Eintracht gehörten die Anfangsminuten, in der sie gleich zwei gute Chancen hatten, aber jeweils den Kasten von Manuel Riemann verfehlten. Nach der Bochumer Führung brauchte die Eintracht einige Minuten, um wieder in die Spur zu kommen. Dies gelang ihr zwar gegen Ende der ersten Häölfte, doch konnten sie die Bochumer Hintermannschaft und auch Manuel Riemann nicht weiter prüfen.

Nach nicht einmal einer Minute im zweiten Durchgang erzielte die Eintracht den schnellen Ausgleich. Nach einer flachen Hereingabe schoss Lindström aus 10 Metern auf die lange Ecke, in die sich auch Riemann sofort bewegte. Allerdings wurde der Torwart durch den eigenen Verteidiger, durch Masovic, überwunden, der noch den Fuß in den Schuss hielt und so den eigenen Keeper keine Chance mehr ließ. 4 Minuten später gingen dann die Hessen sogar in Führung. Eine Flanke von links landete bei Knauff, der den Ball zurück auf Lindström legte und dieser vermeintlich auf das Tor schoss. In der Mitte stand Kamada 4 Meter vor dem Tor nicht im Abseits und drückte den Ball über die Linie. Riemann hob zwar noch den Arm, war aber erneut chancenlos.

In der Folge waren die Hessen verstärkt durch Konter gefährlich, spielten aber die schnellen Gegenstöße zu oft nicht sauber und zwingend genug aus, sodass Riemann lediglich einige wenige Bälle noch abfangen konnte und dies auch problemlos erledigte. Dennoch reichte es letztlich nicht mehr für den Bochumer Punktgewinn.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Trapp, Eintracht FrankfurtRiemann, VfL Bochum
Gegentore12
Torschüsse gesamt714
Schüsse aufs Tor54
Geblockte Torschüsse14
Schüsse außerhalb Strafraum35
Schüsse innerhalb Strafraum49
Torwartparaden42
Schüsse gehalten %8050
Lange Pässe1547
Kurze Pässe811
Flanken abgefangen10
Ballkontakte3462
Pässe/davon angekommen23/1158/35
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos