Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 27. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld 4:0

1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld 4:0

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste quasi jederzeit alles im Griff. Gefährlicher Abschlüsse hatte die Arminia aufgrund dessen nicht zu verzeichnen. Die wenigen Torschüsse, die die Arminia hatte, waren ungefährlich. So verfehlten sie das Ziel. Zentner hatte daher auch nur wenige Ballaktionen und wirkte dabei wiederum sehr sicher und abgeklärt.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am generellen Verlauf. Bielefeld war zumeist in er eigenen Defensive beschäftigt und konnte dadurch Robin Zentner, der, wie vor dem Spiel bekanntgegeben wurde, seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängerte, nicht in Bedrängnis bringen. Dieser verlebte insgesamt einen sehr ruhigen Nachmittag und konnte letztlich einen deutlichen Heimsieg einfahren.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungZentner (1. FSV Mainz 05)Baumann (Arminia Bielefeld)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Der gastgebende FSV ging bereits nach 27 Sekunden in Führung durch Burkardt. Dieser wurde mit einer flachen Hereingabe von rechts bedient und schob aus 7 Metern an Ortega vorbei ins Tor. Der Torwart kam in dieser Szene noch aus dem Tor heraus und wollte den Winkel verkürzen, war aber dennoch geschlagen. Dabei wäre ein defensiveres Verhalten auch eine sinnvolle Alternative gewesen, da er durch seine Position auch keine ausreichende Reaktionszeit mehr hatte. Gleichzeitig konnte er aber auch nicht die Hereingabe vor dem Mainzer Stürmer erreichen. Wenig später hielt Ortega einen Ball auf der Linie fest, wobei Zwayer erst auf Tor entschied, der Treffer durch den VAR aber zurückgenommen wurde.

Nach einer Stunde erhöhte Niakathé auf 2:0. Dieser traf per Strafstoß, indem er den Ball halbhoch in Ortegas linke Ecke jagte. Ortega war zwar in der richtigen Ecke, konnte aber den wuchtig und platziert getretenen Strafstoß nicht mehr erreichen. In der 75. Minute trat dann Burkardt zum nächsten Elfmeter an. Während sich Ortega wieder für seine linke Ecke entschied, traf Burkardt, zum zweiten Mal an diesem Tag, in die andere Ecke. Wenig später gab es den dritten Elfmeter für die Gastgeber. Diesmal trat Ingvartsen an und verwandelte ebenfalls. Sein Treffer war dabei eine Doublette von Burkardts Treffer. Wieder entschied sich Ortega für die linke Ecke und war damit wieder in der falschen Ecke.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Zentner, 1. FSV Mainz 05Baumann, Arminia Bielefeld
Gegentore04
Torschüsse gesamt614
Schüsse aufs Tor06
Geblockte Torschüsse11
Schüsse außerhalb Strafraum52
Schüsse innerhalb Strafraum112
Torwartparaden02
Schüsse gehalten %33
Lange Pässe1531
Kurze Pässe620
Flanken abgefangen01
Ballkontakte2459
Pässe/davon angekommen21/1151/31
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos