Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 27. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 0:2

VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 0:2

Pavao Pervan / VfL Wolfsburg:

Bei Wolfsburg stand Pavao Pervan für den noch verletzten Koen Casteels im Tor. Bis zur Schlussphase wirkte Pervan bei vielen Aktionen sehr sicher. Immer wieder prüften die schnellen Leverkusener Offensivspieler den österreichischen Torwart. Entweder strichen die Bälle knapp an Pervans Tor vorbei oder wurden von ihm sicher pariert.

Erst in der Schlussphase der Partie wurde das Spiel entschieden. Der in der 81. Minute eingewechselte Paulinho erzielte beide Treffer.

Beim einem schnellen Gegenstoß (86.) der Bayer-Elf startet Paulinho von der Mittellinie ein Tempodribbling. Er umkurvt einige Abwehrspieler und schließt aus 17 Metern in leicht rechter Position ab. Pervan rechnet dabei eher mit einem Schuss in seine lange rechte Ecke. Der Ball dreht jedoch in die linke kurze Ecke und erwischt Pervan auf dem „falschen“ Fuß. Nicht nur der Torwart sah bei diesem Tor nicht gut aus, sondern auch die komplette Hintermannschaft der Wolfsburger lässt sich durch das variantenreiche Dribbling Paulinhos sehr einfach ausspielen.

Beim 0:2 in der 92. Minute sah die Restabwehr der Wölfe erneut nicht gut aus. Baku verliert das Duell am linken Flügel gegen Demirbay. Demirbays Flanke findet den völlig alleingelassenen Paulinho vor dem Tor, der mit einem gezielten Kopfball Pervan keine Chance lässt.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungPervan (VfL Wolfsburg)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Insgesamt sahen wir ein starkes Spiel von Lukas Hradecky, der erneut routiniert und souverän agierte.

In der 17. Minute kommt Nmecha aus kurzer Distanz und leicht versetzter Position vor Hradecky ungehindert zum Abschluss. Der Leverkusener Torwart verzögert und bleibt in der Position vor dem Tor und kann den wuchtigen Abschluss mit sehr guter langer Blocktechnik und Abwehr mit der Hand stark abwehren.

Mit Glück und viel Können verhindert Hradecky den Rückstand in der 23. Minute. Maximilian Arnold legt sich den Ball ca. 30 Meter im Halbfeld vor dem Tor zurecht. Hradecky rechnet mit einer Freistoßflanke und steht schon sehr weit im Feld, so dass die linke Ecke seines Tores sehr offen ist. Arnold erkannte dies und bringt den Ball direkt hoch aufs Tor. Blitzschnell bewegt sich Hradecky mit schnellen Schritten zum Ball und kann den Ball mit einem guten Abdruck gerade noch an die Latte des Tores lenken. Wäre der Ball im Tor gewesen, hätten wir von einem Torwartfehler sprechen müssen.

Im weiteren Verlauf versuchten die Wolfsburger immer wieder auch mit Distanzschüssen zum Ziel zu kommen, die jedoch immer wieder am Tor vorbei gingen.

In der 48. Minute hatte Hradecky erneut viel Glück. Der hervorragend freigespielte Nmecha tauchte in zentraler Position alleine vor Hradecky auf. Hradecky bleibt wieder ruhig in zentraler Position und der Stürmer rutschte beim Abschlussversuch aus, so dass Hradecky den Ball locker aufnehmen konnte.

Erneutes Glück hatte Hradecky beim zweiten Pfostentreffer in der 56. Minute. Jonas Wind wurde im Zentrum hervorragend freigespielt. Hradecky nahm erneut eine sehr gute Position ein und tauchte zum Ball, der auf seine rechte Ecke geschossen wurde. Hradecky hatte jedoch großes Glück, denn der Ball ging vom Außenpfosten ins Toraus.

Hradecky hatte bei dieser Partie auch das Glück des Tüchtigen. Bei zwei Alutreffern und sehr aussichtsreichen Torchancen hätten sich die Leverkusener nicht über ein bis zwei Gegentore beschweren dürfen.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Pervan, VfL WolfsburgHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore20
Torschüsse gesamt1514
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum75
Schüsse innerhalb Strafraum89
Torwartparaden33
Schüsse gehalten %60100
Lange Pässe2117
Kurze Pässe1818
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4845
Pässe/davon angekommen39/2735/23
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos