Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 27. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 0:0

RB Leipzig - Eintracht Frankfurt 0:0

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Frankfurts Offensive fand so gut wie nicht statt. Bis zur 65. als Frankfurts Knauf einen Schuss in Richtung des Leipziger Tores abgab, war Gulacsi nicht gefordert. Einen Schreckmoment gab es für den Ungarn in der 73. Spielminute. Bei einem Pass hinter die Abwehrkette kurz nach der Mittellinie spielte Gulacsi sehr offensiv mit und wollte den Ball gegen Hauge entschlossen klären. Er kam jedoch etwas zu spät, so dass der Frankfurter den Ball an Gulacsi vorbeispitzeln konnte. Den kleinen Fehler von Gulacsi klärte jedoch sein Mitspieler Orban, ohne dass weitere Gefahr für das eigene Tor entstanden wäre.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Trapp (Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Die Leipziger agierten frischer als die Frankfurter, die unter der Woche noch in der Europa League weitergekommen waren. So musste Frankfurt sehr stark gegen den Ball agieren. Phasenweise schnürte RB die Hessen in ihrer Hälfte regelrecht ein.

So stand Kevin Trapp und die Frankfurter Abwehr im Mittelpunkt des Geschehens. In der 21. Minute hatte Frankfurt bereits Glück, dass ein platzierter Kopfball von Silva gegen die Laufrichtung von Trapp von Hinteregger von der Linie geschlagen wurde.

In Minute 26 herrschte große Verwirrung im Frankfurter Strafraum als die Leipziger über den Flügel in den Strafraum kamen mehrfach quer spielten und den Abschluss suchten. Am Ende behielt Trapp jedoch den Überblick und wehrte einen leicht seitlichen Schuss aus 16 Metern gerade noch zur Ecke ab.

In der 41. Minute hatte Trapp Glück. Laimer zog aus über 20 Metern ab und traf den Querbalken. Trapp reagierte noch gut und wäre sogar noch an den Ball gekommen, wenn er direkt aufs Tor gekommen wäre.

Trapps größter Tat ereignete sich in der 62. Minute. Bei einem schnellen Gegenstoß tauchte Laimer alleine vor Trapp auf, der im Fallen aus kurzer Distanz mit einem weiten Block/Spread noch den Ball mit der Hand touchiert und ins Toraus lenkte. Starke Parade.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigTrapp, Eintracht Frankfurt
Gegentore00
Torschüsse gesamt515
Schüsse aufs Tor07
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum16
Schüsse innerhalb Strafraum49
Torwartparaden07
Schüsse gehalten %100
Lange Pässe419
Kurze Pässe3019
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4151
Pässe/davon angekommen34/3238/23
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos