Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 28. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin 2:1

Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin 2:1

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Kurz vor der Pause schlug die Hertha zurück und kam durch Darida zum umgehenden Anschlusstreffer. Dieser schlug einen hohen Ball auf die linke Strafraumseite. Dort kam Mittelstädt an den Ball und brachte den Ball im zweiten Versuch auf den langen Pfosten, wo Darida eingelaufen kam und den Ball volley auf den die lange Ecke jagte. In der Mitte fälschte dann noch Aranguiz ab, sodass Hradecky nicht mehr reagieren und nur noch hinterher schauen konnte. Bis dahin passierte vor dem Leverkusener Tor recht wenig. Lediglich einen wuchtigen Torschuss aus zentralen 20 Metern hatte der Torwart abzuwehren, und lenkte diesen mit dem zweiten Kontakt über die Latte.

In der zweiten Halbzeit hatte die Hertha noch einen guten Abschluss durch Darida, doch sein Kopfball aus 8 Metern Torentfernung war keine Hürde für den Leverkusener Kapitän, der den Ball direkt fangen konnte. Viel mehr brachte aber der Gast aus Berlin nicht mehr zustande, sodass die Hertha einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf verpasste und auf einem direkten Abstiegsplatz verbleibt.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Lotka (Hertha BSC Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Schwolow / Hertha BSC Berlin:

Für Herthas Nummer 1 war bereits nach einer Viertelstunde die Partie vorbei. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung ging es für den Torwart nicht weiter. Bis zu seiner Auswechslung hatte Schwolow dabei keine wirkliche Bewährungsprobe. Für ihn kam der junge Marcel Lotka zum nächsten Einsatz im Berliner Tor.

uhlsport Handschuhe 2021

Marcel Lotka / Hertha BSC Berlin:

Marcel Lotka kam nach einer Viertelstunde durch Schwolows Verletzung zu seinem bereits vierten Bundesliga-Einsatz. Nach 37 Minuten Minuzten musste der 20-jährige Pole wieder einmal hinter sich greifen. Alario kam im Strafraum an den Ball und lief rechts noch ein paar Schritte, um dann aus relativ spitzem Winkel abzuschließen. Dabei drosch er den Ball in den Winkel der langen Ecke. Lotka stand dabei vielleicht einen Tick zu weit in der kurzen Ecke und kam daher nicht mehr an den Schuss heran. 5 Minuten später war der Torwart dann vollends machtlos, als er durch Bellarabi überwunden wurde. Dieser wurde mit einer flachen Hereingabe von rechts am ersten Pfosten bedient und bugsierte das Spielgerät gegen Lotkas Laufrichtung flach in vormals flache Ecke. Dabei war weder die Hereingabe noch der Schuss zu erreichen.

Wenig später rettete Lotka gegen Alario seine Mannschaft bereits vor dem vorzeitigen KO, als er sich groß machte und sich dem Stürmer entgegenwarf. Dies wäre sonst direkt vor der Pause das 3:0 für die Hausherren gewesen. Auch in der zweiten Hälfte hatte die Werkself die häufigeren und auch die besseren Chancen. Die beste Chance hatte Assoun mit einem Abschluss aus 10 Metern, wobei Lotka den Ball mit einer schönen Parade abfangen konnte.

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 Leverkusen Schwolow, Hertha BSC Berlin Lotka, Hertha BSC Berlin
Gegentore 1 0 2
Torschüsse gesamt 7 3 16
Schüsse aufs Tor 4 1 5
Geblockte Torschüsse 2 1 4
Schüsse außerhalb Strafraum 1 0 5
Schüsse innerhalb Strafraum 6 3 11
Torwartparaden 2 1 4
Schüsse gehalten % 75 100 80
Lange Pässe 8 5 25
Kurze Pässe 22 1 3
Flanken abgefangen 2 0 1
Ballkontakte 39 6 38
Pässe/davon angekommen 30/24 6/3 28/12
Gefaustete Bälle 1 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos