Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 28. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1:2

TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1:2

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Nach einer knappen halben Stunde ging der gast aus Bochum in Führung. Ein langer Schlag von Riemann fand Asano auf der linken Seite. Dieser lief von dort in Richtung Mitte und zog schließlich aus 20 Metern recht zentraler Position auf Baumanns rechte Ecke flach ab. Der Keeper bewegte sich dabei in Positionsangleichung einen Schritt zu weit in die Mitte und kam daher zu spät zurück in seine zuvor bewachte Ecke. Dadurch konnte er den Wuchtigen aber nicht ganz unhaltbaren Schuss nicht abwehren. Etwas später scheiterte dann Pantovic an sich selbst und an dem guten Stellungsspiel von Oliver Baumann, der im 1 gegen 1 den Winkel so geschickt verkürzte, dass Pantovic den Ball neben das Tor schob.

In der 59. Minute erzielte Asano seinen Doppelpack und brachte seine Mannschaft wieder in Front. Nach einem langen Schlag von Riemann konnte sich der Offensivspieler im Zweikampf durchsetzen und lief ganz allein auf Baumann zu, der noch kontrolliert entgegen kam und sich breit machte, aber trotz der Berührung des Balles den Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte. Allerdings war Baumann hierbei definitiv schuldlos.

In der Schlussphase machte Asano sogar noch den Dreierpack vermeintlich perfekt und traf zum 1:3. Doch dieser Treffer zählte aufgrund eines Foulspiels Polters nicht. Viel mehr passierte aber vor allem auch bis dahin nicht mehr vor dem Hoffenheimer Tor. So konnte der VfL Bochum einen wichtigen Sieg einfahren, während die TSG einen wichtigen Schritt im Kampf um die Champions League verpasst.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Die erste Halbzeit verlief ganz nach dem Geschmack des VfL Bochum. So ließen die Gäste kaum etwas zu und spielten gleichzeitig ihre Chancen konsequent zu Ende. Lediglich Kramaric hatte einen guten Abschluss, indem er die Kugel aus halbrechter Position zentral auf Riemann jagte. Dieser konnte den Schuss aber abblocken und konnte diesen im Nachfassen sichern. In der 29. Minute bereitete Riemann dann auch mit einem langen Schlag auf links, auf den dort positionierten Asano, die Führung der eigenen Mannschaft vorbereiten.

Nach 10 Minuten im zweiten Durchgang glich die TSG durch Raum aus. Dieser kam 18 Meter vor dem Tor zum Abschluss und jagte den Ball von dort in den Winkel. Für Riemann war dabei der Schuss zum einen zu platziert und hart geschossen und zum anderen sah der Torhüter den Ball auch erst sehr spät, sodass er chancenlos war und nur noch hinterher schauen konnte. Zuvor konnte Riemann aber noch einen Abschluss von Kramaric mit einer starken Parade zunichtemachen.

Wenig später konnte Riemann aber den bereits zweiten Assist in diesem Spiel für sich verbuchen, als er erneut mit einem langen Schlag Asano bediente und dieser im 1 gegen 1 Baumann keine Chance ließ. So blieb es aber bei einem knappen aber vor allem auch verdienten Bochumer Sieg, der schon die Vorentscheidung zum Klassenerhalt bedeuten könnte.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimRiemann, VfL Bochum
Gegentore21
Torschüsse gesamt2113
Schüsse aufs Tor66
Geblockte Torschüsse103
Schüsse außerhalb Strafraum83
Schüsse innerhalb Strafraum1310
Torwartparaden45
Schüsse gehalten %6783
Lange Pässe2037
Kurze Pässe3321
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6670
Pässe/davon angekommen53/4358/44
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos