Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 28. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - VfL Wolfsburg 3:0

FC Augsburg - VfL Wolfsburg 3:0

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren, die die Gäste aus Wolfsburg offensiv kaum zur Geltung kommen ließen. Erst in der 24. Minute hatte Nmecha die erste gute Chance für die Wölfe, als er aus zentralen 15 Metern abzog, Gikiewicz aber den wuchtigen aber eher unplatzierten Schuss zur Ecke abwehren konnte. Doch viel mehr kam von den offensiv schwachen Gästen allerdings nicht.

Auch nach der Pause wurde Gikiewicz, der eine sehr hohe Aufmerksamkeit ausstrahlte, von den Wolfsburgern nur selten behelligt. Zwar hatten Wind und Schlager eine sehr gute Doppelchance, doch war auch diese nicht von Erfolg gekrönt. Dabei agierte der Wolfsburger Torwart noch sehr gut beim Abschluss von Wind und wehrte diesen mit den Fingerspitzen ab. Zwar blieb der Ball anschließen noch im Spiel, doch konnte Schlager auch keine Torgefahr entwickeln.

Nach gut 70 Minuten war die Partie dann durch den Augsburger Doppelschlag entschieden. Somit dauerte es bis in die letzten Minuten des Spiels, ehe Augsburg noch einmal relativ gefährlich vor das Augsburger Tor kam. Die wenigen Abschlüsse konnte Gikiewicz aber mit guten Aktionen zunichtemachen und bewahrte sich selbst und seiner Mannschaft eine weiße Weste.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Pervan (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Pavao Pervan / VfL Wolfsburg:

Nach nicht einmal einer Minute lag der Gast aus Wolfsburg bereits zurück. Iago erzielte dabei mit einem Schlenzer in die lange Ecke den Treffer. Bei der Schussposition des Schützen aus halblinken 15 Metern stand Pavao Pervan, Vertreter des noch muskulär angeschlagenen Koen Casteels, zu weit in der kurzen Ecke und versuchte dann mit einem Sprung aus dem Stand und ohne Zwischenschritt den Ball noch zu erreichen. Das gelang allerdings nicht. In der Folge versuchte es der FCA mit weiteren Nadelstichen, fand aber zunächst keinen guten Abschluss. Dies blieb bis zur Nachspielzeit so. dann hatte Pepi einen weiteren guten Abschluss, scheiterte aber eine guten Reaktion von Pervan.

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten den Gästen. Erst nach rund 10 Minuten war Augsburg dann wieder deutlich aktiver und legte in der 63. Minute dann durch Niederlechner nach. Ein Eckstoß wurde scharf in die Mitte gebracht, wo dieser dann auf den zweiten Pfosten verlängert wurde, und Niederlechner schloss volley ab und traf zum 2:0. Pervan befand sich dabei in der Tormitte und war somit beim Abschluss chancenlos. Auch den Eckstoß konnte Pervan nicht erreichen.

Ganz chancenlos war der Keeper dann in der 69. Minute beim Treffer zum Endstand von Pedersen allerdings nicht. Dieser schoss den Ball aus halblinken 14 Metern in den Winkel der kurzen Ecke. Pervan bewegte sich zum Zeitpunkt des Schusses dabei zunächst in Richtung der langen Ecke, da er auf einen Abschluss auf die lange Ecke spekulierte. Dadurch stand er zu breit, wodurch er den Absprung mit dem ballfernen Bein einleiten musste und somit nicht mehr an den Schuss herankam. Bis zum Schlusspfiff kontrollierten die Fuggerstädter dann die Partie, ohne weitere gefährliche Chancen zu haben. Dadurch konnte Pervan sich nicht weiter auszeichnen.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgPervan, VfL Wolfsburg
Gegentore03
Torschüsse gesamt1813
Schüsse aufs Tor55
Geblockte Torschüsse52
Schüsse außerhalb Strafraum75
Schüsse innerhalb Strafraum118
Torwartparaden52
Schüsse gehalten %10040
Lange Pässe3310
Kurze Pässe823
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5237
Pässe/davon angekommen41/1833/27
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos