Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 29. Spieltag Bundesliga > Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin 1:4

Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin 1:4

Marcel Lotka / Hertha BSC Berlin:

In der ersten halben Stunde des Stadtderbys vor ausverkaufter Kulisse spielten im Grunde genommen nur die Eisernen. Der junge Marcel Lotka stand dabei mehrfach im Fokus, da Union mehrere hochkarätige Chancen hatte. So lenkte der Hertha-Keeper einen Abschluss aus spitzem Winkel ins Toraus und bei der anschließenden Ecke reagierte Lotka herausragend bei einem Kopfball aus kurzer Distanz von Baumgartl.

Auch wenig später war es Lotka der zwei weitere klare Torchancen der Eisernen in blendender Manier zunichte machte. Nach einer halben Stunde erzielte dann Haraguchi den Führungstreffer für die Gäste. Bei einer Flanke von links verschätzte sich Lotka und lief heraus, ohne den Ball abzufangen, was ab er möglich erschien. Letztlich standen und ein Herthaner Verteidiger noch gegenseitig im Weg, wodurch der Ex-Herthaner Haraguchi einköpfen konnte.

Kurz nach dem Ausgleich der Hertha stellte Prömel wieder die Führung für Union her. Gießelmann schlug eine Flanke von der Grundlinie in die Mitte, wo Prömel am höchsten sprang und die Ball ins Tor neben den langen Pfosten köpfte. Lotka, der noch hinterhersprang, konnte den Ball nicht mehr erreichen. In der 74. Minute erzielte Becker dann das 1:3. Ein Befreiungsschlag der Unioner wurde auf Becker verlängert, der über rechts in den Strafraum lief und aus leicht spitzem Winkel flach in die lange Ecke vollendete. Lotka ließ sich in dieser Szene e etwas aus dem Tor locken, sodass er nur den Fuß ausstellen konnte und den Ball nicht mehr erreichte.

In der 85. Minute erhöhte Michel noch auf 1:4. Mit einem langen Ball wurde die Abwehr überspielt, wodurch Michel allein auf Lotka zulief und diesen mit einem Flachschuss in dessen linke Ecke überwand. Lotka ging zwar schnellstmöglich zum Boden und war noch leicht am Ball dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Gleichzeitig stand Lotka etwas zu breit, wodurch er beim Kippen noch die Hüfte wegziehen musste, wodurch er mit kleiner Verzögerung zum Boden bringen konnte. Dadurch fehlten ihm die entscheidenden Centimeter, um den Ball noch abzuwehren. Dies war gleichzeitig der Schlusspunkt einer doch recht einseitigen Partie.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungLotka (Hertha BSC Berlin)Rönnow (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Frederik Rönnow / 1. FC Union Berlin:

Die erste Halbzeit gehörte klar den Unionern. Die gastgebende Hertha hatte lediglich drei Abschlüsse im ersten Durchgang, wobei keiner dieser Abschlüsse auf das Tor von Rönnow kam. Der Däne spielte, da Luthe erst seit Donnerstag nach einem grippalen Infekt erst seit Donnerstag wieder im Training war und gar nicht im Kader stand. Gleichsam konnte Rönnow aufgrund des Spielverlaufs zunächst keine Pluspunkte sammeln.

In der 50. Minute glichen dann die Gastgeber durch ein Eigentor von Baumgartl. Von rechts wurde eine scharfe Hereingabe in die Mitte gespielt. Diese wollte Rönnwow abfangen, verschätzte sich aber leicht und rutschte aus, wodurch das Abfangen misslang und er darüber hinaus noch Baumgartl irritierte, der das Spielgerät in den eigenen Kasten bugsierte. Eine unglückliche Situation für Unions Torwart. Dies war gleichzeitig aber auch die letzte Herthaner Offensiv-Aktion, die auch auf das Tor von Union kam. Frederik Rönnow konnte sich aufgrund dessen nicht mehr auszeichnen.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Lotka, Hertha BSC BerlinRönnow, 1. FC Union Berlin
Gegentore41
Torschüsse gesamt1611
Schüsse aufs Tor123
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum54
Schüsse innerhalb Strafraum117
Torwartparaden82
Schüsse gehalten %6767
Lange Pässe1412
Kurze Pässe1313
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4435
Pässe/davon angekommen27/2025/20
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos