Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 29. Spieltag Bundesliga > VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen 0:0

VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen 0:0

Manuel Riemann / Vfl Bochum:

Obwohl Leverkusen mutig in die Partie startete und ihre Serie mit 2 gewonnen Spielen hintereinander weiterführen hätte können, tat sich die Werkself schwer gegen taktisch diszipliniere Bochumer Chancen zu generieren. Nach 45 Minuten hatte Leverkusen nur zwei Halbchancen und kam so auf kaum Torgefährlichkeit vor Manuel Riemann.

In der zweiten Hälfte tat sich Leverkusen ähnlich schwer den Bochumer Abwehrriegel zu durchbrechen, doch in der 64. Minute kam die Werkself durch. Paulinho zieht vom linken Flügel in Richtung spielt einen Doppelpass mit Patrick Schick und wird dann vom Bochumer Verteidiger Löwen im Sechzehner gefoult. Schiedsrichter Felix Zwayer zeigt auf den Elfmeterpunkt. Moussa Diaby tritt an und verlädt Riemann in die falsche Ecke und der Ball landet im Netz. Doch das Tor zählt nicht, Diaby rutscht aus und berührt den Ball zweimal. Glück für den VfL Bochum.

Weiterhin war Bayer 04 Leverkusen ungefährlich und kam kaum zu weiteren Torchancen. Manuel Riemann spielte wie gewohnt viel mit und konnte mit 53 Ballkontakten seine Mannschaft im Aufbauspiel gut unterstützen. In anderen Aspekten konnte sich Riemann kaum auszeichnen, da Bayer viel zu wenig Torgefährlichkeit zeigte und Riemann defensiv meist unbeschäftigt war.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRiemann (VfL Bochum)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / RB Leipzig:

Obwohl Leverkusen als klarer Favorit nach Bochum kann, war es der VfL, der zumindest in der erste Hälfte die besseren Chancen bekam. Danilo Suarez bekommt kurz vor der Pause den Ball auf der linken Außenbahn zieht in das Zentrum herein und schließt aus rund 20 Metern ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht, deshalb verfehlt Bayer-Torwart Lukas Hradecky den Ball leicht, die Latte rettet aber Leverkusen vor einem Rückstand.

Nur 5 Minuten später ist es wieder der VfL Bochum, der vor Hradeckys Tor steht. Wieder bekommt Danilo Suarez den Ball auf der linken Seite, flankt diesmal aber auf Sebastian Polter. Dieser kommt aus 5 Metern zum Kopfball, Lukas Hradecky ist aber reaktionsschnell und fängt den Ball noch ab. Die beste Chance der Partie für den VfL Bochum.

In der zweiten Spielzeit ließ auch bei Bochum die Gefährlichkeit nach und keine weiteren gefährlichen Torschüsse kamen auf Lukas Hradecky zu. Der Leverkusener Kapitän bietet seiner Mannschaft aber wie gewohnt eine Sicherheit zwischen den Pfosten und so trennen sich die Parteien mit 0:0.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Riemann, VfL BochumHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore00
Torschüsse gesamt1012
Schüsse aufs Tor22
Geblockte Torschüsse33
Schüsse außerhalb Strafraum43
Schüsse innerhalb Strafraum69
Torwartparaden22
Schüsse gehalten %100100
Lange Pässe3011
Kurze Pässe1223
Flanken abgefangen00
Ballkontakte5346
Pässe/davon angekommen42/3134/26
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos