Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 30. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - FC Bayern München 0:3

Arminia Bielefeld - FC Bayern München 0:3

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Das Spiel begann mit einer wilden Anfangsphase und sehr stürmisch beginnenden Bayern. Schon in der 9. Minute hätte Lewandowski eigentlich schon treffen müssen, als er nach einer Flanke zum Kopfball kam und diesen aus kürzester Distanz am zweiten Pfosten auf das Torbrachte. Ortega war im letzten Moment noch zur Stelle und konnte den Ball mit einem sensationellen Reflex und viel Glück noch an die Unterkante der Latte lenken. Von dort Sprang der Ball vor die Line und konnte anschließend geklärt werden.

2 Minuten später war es dann aber doch geschehenen. Von links wurde die Kugel 6 Meter vor dem Tor in die Mitte gespielt, wo Lewandowski knapp verpasste, aber kurz dahinter Laursen noch lief und den Ball unglücklich an den Körper bekam, sodass dieser den Ball über den noch rutschenden Ortega ins eigene Tor beförderte. Dabei war die Hereingabe nicht für den Torwart erreichbar, wodurch er sich in Richtung der langen Ecke bewegte und daher nicht mehr eingreifen konnte. 5 weitere Zeigerumdrehungen später hatte Goretzka mit einem Abschluss die nächste gute Chance, doch sein Schuss gelang zu zentral, sodass Ortega noch mit der ausgefahrenen linken Hand parieren konnte.

In der Folgezeit blieben die Bayern spielbestimmend, hatte aber zunächst keine weiteren zwingenden Möglichkeiten. Erst gegen Sabitzer am zweiten Pfosten war der Torwart wieder zur Stelle und rettete erneut mit einer guten Reaktion. Kurz vor der Pause erzielte Gnabry dann das 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Dieser wurde mit einem tollen Pass in den Lauf bedient, zog in den Strafraum und vollendete in die lange Ecke. Dabei erwischte der Torschütze den Keeper noch in dessen Bewegung und auf dem falschen Fuß, wodurch Ortega auch gar nicht mehr zum Ball agieren konnte.

In der 52. Minute kamen die Bayern das erste Mal im zweiten Durchgang gefährlich vor das Tor des Gegners, doch Ortega war auf dem Posten und konnte sich rechtzeitig auf den Ball werfen. In der Schlussphase machte Musiala den Deckel drauf. Von Mitte aus wurde über links ein Angriff aufgezogen, sodass letztlich ein flacher Ball in die Mitte gespielt wurde, wo Musiala vor zwei Bielefeldern am Ball war und diesen aus 5 Metern ins Tor spitzelte. Ortega konnte aufgrund der kurzen Entfernung nicht mehr ausreichend reagieren.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Aufgrund der sehr offensiven Ausrichtung der Gäste fand die Arminia auch immer wieder ausreichende Räume für schnelle Konter. Vor allem Wimmer tat sich dabei immer wieder hervor. So hatten die Hausherren in der ersten halben Stunde mehrere gute Abschlüssen, verfehlte aber jeweils knapp das von Manuel Neuer gehütete Gehäuse.

Kurz vor der Pause jubelte dann doch die Arminia Okugawa konnte sich nach einem Konter im Strafraum gegen 2 gegnerische Verteidiger durchsetzen und spitzelte zum Schluss den Ball auch über den herauseilenden Neuer hinweg ins Tor. Neuer sah dabei etwas übermotiviert aus, hatte aber Glück, dass der Treffer aufgrund einer knappen Abseitsposition nicht zählte.

Kurz vor der Pause war der Torwart aber noch einmal zur Stelle und verhinderte mit einer starken Aktion den Ausgleich. Nach einer Stunde musste Neuer wieder eingreifen, als er bei einem flachen Schuss von Pieper schnell am Bo1den war und den Ball direkt sichern konnte. In der Schlussphase hatte Vasiliadis den nächsten guten Abschluss, fand aber auch in Manuel Neuer seinen Meister.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldNeuer, FC Bayern München
Gegentore30
Torschüsse gesamt228
Schüsse aufs Tor83
Geblockte Torschüsse42
Schüsse außerhalb Strafraum81
Schüsse innerhalb Strafraum147
Torwartparaden53
Schüsse gehalten %63100
Lange Pässe255
Kurze Pässe729
Flanken abgefangen11
Ballkontakte4242
Pässe/davon angekommen32/2334/33
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor01


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos