Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 31. Spieltag Bundesliga > Greuther Fürth - Bayer Leverkusen 1:4

Greuther Fürth - Bayer Leverkusen 1:4

Andreas Linde / Greuther Fürth:

Die Fürther mussten noch in der Anfangsphase den Ausgleich durch den Champions League-Aspiranten hinnehmen. Nach einem Eckstoß wurde der Ball auf das Tor gebracht und der eigentlich im Abseits stehende Schick, veränderte 3 Meter vor Linde noch einmal die Richtung des Balles, sodass Linde nicht mehr an den Ball kam. Allerdings berührte vor Schick zuletzt ein Fürther den Ball, wodurch eine regelwidrige Abseitsposition nicht vorlag.

10 Minuten später ging die Werkself durch Asmoun in Führung. Eine Rückgabe wurde auf Linde gespielt, der aber den Ball annahm und nicht sofort weiter spielte. Gleichzeitig wurde er von Asmoun angelaufen. Der Pass von Linde landetet aber bei Asmoun, der sofort aus 5 Metern abstauben konnte. Der Torwart kam nicht mehr hinterher und hatte durch seinen krassen Fehlpass den Gegentreffer allein zu verantworten. Wenig später konnte sich Linde dann bei einem Schuss von Schick in die kurze Ecke auszeichnen.

In der 58. Minute sorgte Paulinho für die Vorentscheidung. Asmoun bediente den Torschützen mit einem tollen Chipball, der auf das Tor zulief, sich noch mit ein wenig Glück gegen einen Fürther Verteidiger durchsetzte und den Ball in die lange Ecke spitzelte. Linde kam dabei noch einen Schritt entgegen und wurde dann in seiner Bewegung auf dem falschen Fuß erwischt. So konnte der Keeper nur noch hinterherschauen.

In der 84. Minute erzielte Palacios den Endstand mit einem Flachschuss aus rund 22 Metern in die lange Ecke. Linde stand ein wenig zu weit in der linken Ecke und zusätzlich hatte er nicht die allerbeste Sicht auf den Ball, wodurch er sich letztlich vergeblich streckte. Ein Vorwurf ist dem Torwart in dieser Situation nicht zu machen. Ohnehin entpuppte sich Linde im verlauf der Rückrunde als mehr als verlässliche Nummer 1, konnte aber dennoch mit seiner Mannschaft den jetzt feststehenden Abstieg nicht mehr verhindern.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungLinde (SpVgg Greuther Fürth)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer Leverkusen:

Nach nicht einmal 5 Minuten wehrte sich Fürth erfolgreich gegen den drohenden Abstieg. Ngankam zog über rechts in den Strafraum und zog aus spitzem Winkel auf die lange Ecke ab. Hradecky war blitzschnell am Boden und wehrte noch herausragend mit dem Arm ab. Allerdings blieb Fürth in Ballbesitz, sodass Willems auf der anderen Seite im Fünfmeterraum bedient wurde und sofort einschob. Hradecky konnte nicht mehr abwehren, da er noch nicht wieder rechtzeitig auf den Beinen und in einer entsprechenden Position war.

Die Fürther, geschockt durch den frühen Ausgleich und wenig später durch die Gästeführung, gaben nicht auf und hatten auch mehr Ballbesitz und mehr Abschlüsse, doch fehlte in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft. So musste Hradecky in der ersten Halbzeit nicht mehr entscheidend eingreifen und auch nach der Pause waren die Gastgeber in der Chancenverwertung nicht zwingend genug. Lediglich bei einer Flanke aus dem linken Halbfeld musste der Torwart noch einmal eingreifen, leistete sich aber auch einen kleinen Wackler. Nutzen konnte die Spielvereinigung aber auch die Gelegenheit nicht.

Torwartvergleich Linde, SpVgg Greuther FürthHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore41
Torschüsse gesamt98
Schüsse aufs Tor53
Geblockte Torschüsse11
Schüsse außerhalb Strafraum22
Schüsse innerhalb Strafraum76
Torwartparaden12
Schüsse gehalten %2067
Lange Pässe1514
Kurze Pässe2017
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3940
Pässe/davon angekommen35/2431/25
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor10


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos