Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 31. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 3:3

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 3:3

Mark Flekken / SC Freiburg:

Die Gladbacher schienen sich frühzeitig für das Debakel im Hinspiel zu revanchieren. Nach 2 Minuten bekamen die Gäste aus Mönchengladbach einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Bensebaini sicher gegen Flekken. Bensebaini schob den Ball in linke Ecke des Torhüters. Flekken hingegen verlagerte sein Gewicht auf die rechte Seite und sah gleichsam frühzeitig, dass er verladen wurde. Eingreifen konnte er so nicht mehr.

10 Minuten später legte Embolo für die Fohlen nach. Nach einem Doppelpass mit Hofmann lief Embolo auf Flekken zu und vollendete letztlich mit einem Lupfer in die halbhohe lange Ecke. Flekken, der noch abwarten musste, ob Schlotterbeck noch einmal eingreifen kann, spekulierte auf einen Abschluss in die kurze Ecke und war folglich erneut geschlagen.

Kurz vor dem Ende erfolgte die kalte Dusche für Streich und seine Mannschaft. Von rechts wurde eine Flanke in die Mitte geschlagen, wo Stindl 7 Meter vor dem Tor zum Kopfball kam und den Ball halbhoch und halbrechts im Tor versenkte. Flekken stand zum Zeitpunkt der Flanke am ersten Pfosten, wodurch er beim Kopfball noch nicht in der Mitte stand und somit auch trotz eines guten Abdrucks das Spielgerät nicht mehr erreichen konnte.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungFlekken (SC Freiburg)Sommer (Borussia Mönchengladbach)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Yann Sommer / Gladbach:

Es war ein Wechselbad der Gefühle für die Gäste aus Gladbach. Früh führte man mit 0:2, während die Hausherren kaum gefährlich vor das Tor von Yann Sommer kamen. Die Abschlüsse, die die Breisgauer hatten, gingen jeweils am Tor vorbei. Einen Schuss von Grifo konnte Sommer wiederum parieren. Viel mehr gab es aber dann vor der Pause nicht mehr.

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel erzielte Grifo mit dem zweiten Strafstoß der Partie den Anschluss für die Hausherren. Grifo schoss halbhoch in Sommers linke Ecke. Sommer hingegen entschied sich für die andere Seite und war somit chancenlos. Nach einer Stunde glich der Freiburger Kapitän Günter aus. Der Torschütze wurde von Eggestein 20 Meter vor dem Tor bedient hatte keinen direkten Gegenspieler. So wuchtete der Freiburger den Ball auf die lange Ecke, wobei noch zwei Gladbacher für Yann Sommer die Sicht versperrten und dieser, wenngleich er ein wenig zu weit rechts stand, den Flachschuss nicht mehr erreichen konnte.

In der Schlussphase drehten die Breisgauer durch Lienhart die Partie. Von links wurde ein Eckstoß in die Mitte geschlagen, wo sich Lienhart in der Mitte durchsetzen konnte und den Ball zentral unter die Latte wuchtete. Sommer konnte aufgrund der kurzen Reaktionszeit bedingt durch die kurze Entfernung nicht mehr ausreichend reagieren und bekam die Hand nicht mehr hinter das Spielgerät. Diskutabel bleibt allerdings, ob der Keeper bei dem Eckstoß hätte abfangen können, bewegte sich aber frühzeitig auf die Linie zurück, wodurch ein Abfangen so nicht mehr möglich war.

Torwartvergleich Flekken, SC FreiburgSommer, Borussia Mönchengladbach
Gegentore33
Torschüsse gesamt719
Schüsse aufs Tor46
Geblockte Torschüsse04
Schüsse außerhalb Strafraum27
Schüsse innerhalb Strafraum512
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %2550
Lange Pässe1221
Kurze Pässe2512
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4145
Pässe/davon angekommen37/3233/17
Gefaustete Bälle01
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos