Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 31. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - Union Berlin 1:2

RB Leipzig - Union Berlin 1:2

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

Die erste Halbzeit des Spiels, welches es unter der Woche bereits als Halbfinal-Spiel des DFB Pokals gab, verlief relativ ereignisarm. Beide Mannschaften neutralisierten sich beide Mannschaften zumeist im Mittefeld. Dadurch hatte Union in den ersten 45 Minuten lediglich zwei Chancen, doch zuerst scheiterte Prömel mit seinem Abschluss an Gulácsi, der mit dem Oberkörper abwehren konnte und wenig später jagte Trimmel den Ball aus 20 Metern an die Latte. Gulácsi streckte sich, erreichte knapp den Ball nicht, hatte aber das notwendige Glück.

In der Schlussphase erlebten die Hausherren aber noch eine große Überraschung. So erzielte Michel kurz vor dem Ende noch den Ausgleich mit dem Kopf. Dabei drückte er das Spielgerät hoch in die kurze Ecke und erwischte den Leipziger Schlussmann etwas auf dem falschen Fuß, der nicht damit rechnete, dass sich der Unioner gegen den Verteidiger durchsetzen könnte. Somit konnte Gulácsi aufgrund der kurzen Distanz nicht mehr ausreichend reagieren, wobei der Treffer auch nicht ganz unhaltbar war.

In der Nachspielzeit erzielte Behrens noch den Unioner Siegtreffer. Von rechts wurde der Ball flach auf den kurzen Pfosten gespielt, wo Michel den Ball mit der Hacke auf Behrens ablegte und dieser den Ball durch die Beine des entgegenstürmenden Torwarts hindurch in die Maschen schob. Dabei war der Leipziger Kapitän, der letzte, der hätte den Treffer noch verhindern können.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGulacsi (RB Leipzig)Rönnow (1. FC Union Berlin)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Frederik Rönnow / Union Berlin:

In der ersten Halbzeit ließ Union gegen die Roten Bullen nichts gefährliches zu. Leipzig, die auch große Teile der ersten offensiven Stamm-Reihe schonte, kam dabei nicht in die gefährlichen Räume. Rönnow, der erneut spielte und Luthe, der nun wieder fit ist, auf die Bank verdrängte musste daher in der ersten Halbzeit nicht eingreifen, wirkte aber auch stets sehr aufmerksam.

Direkt nach der Pause gingen die Roten Bullen mit dem ersten wirklich gefährlichen Torschuss in Führung. Prömel wehrte eine Flanke zu kurz mit dem Kopf in die Mitte ab, wo Poulsen sofort volley abschloss in den Ball flach in Rönnows rechte Ecke jagte. Vor dem Torwart versuchte noch ein Berliner einzugreifen, versperrte aber seinem eigenen Keeper die Sicht, sodass dieser den Ball wohl am Tor vorbeigehen sah und letztlich ohne wirkliche Bewegung zum Ball den Gegentreffer hinnehmen musste.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit hatte Leipzig kaum noch weitere Chancen. Lediglich Mukiele hatte noch eine sehr große Möglichkeit, als er von halblinks den Ball an den Pfosten der kurzen jagte. Allerdings verkürzte Rönnow in diesem Moment noch sehr geschickt den Winkel und ließ dem Leipziger noch wenig Raum für einen erfolgreichen Abschluss. Durch die Furiose Schlussphase nahm Union noch verdient die drei Punkte mit aus Leipzig.

Torwartvergleich Gulacsi, RB LeipzigRönnow, 1. FC Union Berlin
Gegentore21
Torschüsse gesamt145
Schüsse aufs Tor41
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum41
Schüsse innerhalb Strafraum104
Torwartparaden20
Schüsse gehalten %500
Lange Pässe1213
Kurze Pässe1421
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3639
Pässe/davon angekommen26/1834/24
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos