Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 31. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - FSV Mainz 5:0

VfL Wolfsburg - FSV Mainz 5:0

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Es war eine einseitige Partie. Wolfsburg hatte das Spiel im Griff und bereits in der Mitte des ersten Durchgangs entschieden. Koen Casteels war aufgrund der Dominanz der eigenen Mannschaft kaum gefordert, war aber jeweils stark zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. So vereitelte Casteels im 1 gegen 1 gegen Burkardt den eigentlich schon sicheren Ausgleichstreffer. Der Torwart kam kontrolliert entgegen, machte sich breit, blieb aber lange stehen. Letztlich konnte Casteels mit einer sensationellen Fußabwehr den Ausgleich verhindern. Weitere Chancen hatte die Mainzer vor dem Seitenwechsel nicht mehr.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte erneut Burkardt aus spitzem Winkel erneut eine sehr gute Chance. Die schloss aus kurzer Distanz ab, doch Casteels konnte erneut mit dem Fuß klären. Kurz vor dem Ende wehrte der Wolfsburger Torwart noch einen Schuss von Kohr stark ab und behielt daher seine weiße Weste, was auch ein Stück Rehabilitation zur derben Auswärtsneiderlage gegen den BVB war.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / FSV Mainz 05:

Die Mainzer erleben einen ganz schweren Abend in Wolfsburg, in dem die Niederlage bereits Mitte der ersten Hälfte schon besiegelt war. Bereits nach 8 Minuten ebnete Wind den Boden für einen Erfolg der Hausherren. Von rechts wurde eine Hereingabe gespielt, die Nmecha mit der Hacke am ersten Pfosten an den Pfosten setzte. Von dort prallte der Ball unglücklich an Robin Zentner, wodurch Wind aus 2 Metern nur noch abstauben musste. Zentner war hierbei machtlos, wie auch in der 23. Minute, als Kruse einen fälligen Strafstoß zum 2:0 verwertete. Der Torwart entschied sich für seine linke Ecke und lag damit falsch. Gleichzeitig entschied der Schiedsrichter nach Ansicht der Videobilder auf einen Platzverweis gegen den Mainzer Tauer.

In der 29. Minute konnte der Mainzer Torhüter einen weiteren Treffer noch mit einem Riskantem Herauslaufen verhindern, war in der 35. Minute aber erneut geschlagen. Erneut wurde der Angriff über rechts initiiert. Der ehemalige Mainzer Baku schlug eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Kruse eingelaufen kam und den Ball volley an Zentner vorbei gegen dessen Laufrichtung verwertete. Für Zentner war die Flanke dabei nicht abzufangen. Ebenso traf ihm auch bei dem Torschuss keine Schuld.

In der 42. Minute erhöhte Wind auf 4:0. Die Mainzer bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und legten letztlich auch unfreiwillig für Wind auf, der aus 7 Metern keine mühe hatte, den Ball im Tor zu versenken. Zentner kam noch entgegengelaufen und machte sich breit, konnte aber auch diesen Abschluss nicht mehr abwehren. Lediglich bei dem Treffer zum 5:0 sah Zentner nicht ganz so glücklich aus. Wieder wurde Kruse mit einer Flanke bedient, konnte den Ball noch herunter nehmen und schob in die kurze Ecke ein. Der Keeper spekulierte auf die lange Ecke und war daher nicht mehr in der Lage, den Treffer zu vereiteln.

In der zweiten Hälfte verwalteten die Gastgeber das Spielergebnis, während sich Mainz auch nicht mehr wirklich aufbäumen konnte. So verlief die zweite Hälfte eher ergebnislos. Robin Zentner konnte und musste sich dann nicht mehr auszeichnen.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore05
Torschüsse gesamt515
Schüsse aufs Tor38
Geblockte Torschüsse14
Schüsse außerhalb Strafraum25
Schüsse innerhalb Strafraum310
Torwartparaden33
Schüsse gehalten %10038
Lange Pässe315
Kurze Pässe2121
Flanken abgefangen00
Ballkontakte2847
Pässe/davon angekommen24/2336/26
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos