Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 32. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - VfL Bochum 3:4

Borussia Dortmund - VfL Bochum 3:4

Marwin Hitz / Borussia Dortmund:

Im Derby ging der vermeintliche Underdog nach nicht einmal 3 Minuten in Führung. So drückte Polter eine Flanke von Asano 7 Metern mit dem Kopf über die Linie. Hitz stand bei der Flanke selbst eher in Richtung des ersten Pfostens und konnte trotz eines explosiven nicht mehr an den Ball kommen. Ebenso chancenlos war Hitz 4 Minuten später bei dem Treffer zum 0:2 durch Holtmann. Wieder legte Asano auf, indem er in dieser Szene von der linken Grundlinie in die Mitte und in den Rücken der Abwehr legte. Dort lief Holtmann ein und schlenzte den Ball in die lange Ecke. Wieder stand Hitz am kurzen Pfosten und flog absolut vergebens.

In der Schlussphase drehte der VfL Bochum noch zu seinen Gunsten und machte damit den sicheren Klassenerhalt perfekt. Dabei erzielte Locadia in der 81. Minute den Ausgleich für die Gäste. Nach einem Abwehrfehler kam Locadia im Strafraum an den Ball drehte sich noch und schloss aus 12 Metern mit links in die linke Ecke von Hitz ab. Der Torwart konnte aufgrund der kurzen Distanz nichts mehr ausrichten. In der 85. Minute drehte Pantovic durch seinen Strafstoß die Partie zugunsten seiner Farben, indem er den Ball halbhoch in die Mitte jagte, während Hitz nach links sprang.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungHitz (Borussia Dortmund)Riemann (VfL Bochum)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Riemann / VfL Bochum:

Der VfL Bochum bleibt erstklassig. In einer torreichen Partie hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Riemann konnte aber sehr schnell auch mit einem langen Ball auf die rechte Seite die eigene Führung einleiten. In der 18. Minute konnte Haaland für den BVB für den Anschlusstreffer sorgen. Die Hausherren bekamen einen Strafstoß zugesprochen, den Haaland souverän verwandelte, indem er das Spielgerät in Riemanns linke Ecke wuchtete, während der Keeper in die andere Ecke sprang. 10 Minuten später gab es den nächsten Handelfmeter für die Borussen, den wieder Haaland verwandelte. Dieser erfolgte in Riemanns rechte Ecke, Der Torhüter hatte sich für die andere Ecke entschieden. Kurz zuvor parierte der Bochumer Schlussmann stark im 1 gegen 1 gegen Reus.

Nach etwas mehr als einer Stunde brachte Haaland mit einem kuriosen Treffer seine Mannschaft in Führung. Der Dortmunder Torjäger wollte eine flache Hereingabe von links mit dem linken Fuß in die lange Eckeverlängern. Riemann war aufgrund dessen auch schon in seine linke Ecke unterwegs- Allerdings schoss sich Haaland an das eigene Knie, wodurch er seinen eigenen Schuss abfälschte und den somit machtlosen Torwart gegen dessen Laufrichtung überwand.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Hitz, Borussia DortmundRiemann, VfL Bochum
Gegentore43
Torschüsse gesamt1218
Schüsse aufs Tor69
Geblockte Torschüsse32
Schüsse außerhalb Strafraum24
Schüsse innerhalb Strafraum1014
Torwartparaden26
Schüsse gehalten %3367
Lange Pässe433
Kurze Pässe2510
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4154
Pässe/davon angekommen29/2743/31
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos