Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 32. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - SC Freiburg 3:4

TSG Hoffenheim - SC Freiburg 3:4

Oliver Baumann / 1899 Hoffenheim:

In der 23. Minute erzielte Sallai die Führung für die Gäste. Höler kam 13 Meter vor dem Tor in zentraler Position an den Ball und legte quer nach links zu Sallai, der den Ball flach in die lange Ecke schlenzte. Baumann streckte sich vergeblich und war absolut chancenlos. Dies war die erste Chance im Spiel.

Die Hoffenheimer Freude über die Führung dauerte keine 120 Sekunden, denn nahezu im Gegenzug konnte Günter für die Gäste ausgleichen. Dieser kam aus leicht links versetzten 20 Metern zum Schuss und platzierte diesen perfekt in Baumanns linker Ecke. Der Torwart streckte sich zwar, wenngleich auch nicht die volle Körperspannung und Körperstreckung erreichte, doch war der Schuss letztlich nicht zu erreichen für den Torwart. In der 69. Minute erzielte Höler dann das 2:3. Ein Freistoß von links wurde scharf auf den zweiten Pfosten gezogen, wo Höler aus 3 Metern nur noch einköpfen musste. Baumann stand hierbei etwas zu nah am ersten Pfosten und blieb darüber hinaus auf der Linie, obwohl es notwendig gewesen wäre, die Hereingabe noch anzugreifen, denn der Treffer war definitiv vom Torhüter zu verhindern.

Wenige Momente später sorgte Yeong für die Vorentscheidung mit 2:4. Dieser kam rechts im Strafraum an den Ball und lief allein auf Baumann zu. Der Torwart machte sich noch sehr breit, hatte aber das Pech, dass der Ball trotz Berührung mit der rechten Hand noch in der langen Ecke landete. Für den Torhüter war die Situation einfach auch nicht besser zu lösen.

uhlsport Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Flekken (SC Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Mark Flekken / SC Freiburg:

Nach einer halben Stunde glich Kramaric für die Hausherren aus. Raum gab den Ball von links scharf nach innen, wo Kramaric am ersten Pfosten vor Flekken am Ball war und diesen am Keeper vor bei ins Tor spitzelte. Flekken versuchte dabei sowohl den Winkel zu verkürzen, als auch den Ball abzufangen, kam aber einen Schritt zu spät, wobei der Torwart wiederum keine Schuld an dem Treffer hatte.

Kurz nach der Pause drehte Stiller die Pause zu Gunsten der Hausherren. Kramaric bediente den Torschützen, der aus halblinken 15 Metern zum Abschluss kam und den Ball halbhoch in die lange Ecke jagte. Flekken machte sich noch lang, sah aber auch den Schuss nicht optimal, sodass er letztlich chancenlos war. Der Torschütze hatte den Ball in dieser Szene auch sehr gut getroffen.

In der Schlussphase kam der Gastgeber noch einmal auf 3:4 heran. Wieder wurde eine Hereingabe auf den ersten Pfosten gebracht, wo Rudy aus 5 Metern den Fuß in den Ball hielt und diesen auf das Tor drückte. Flekken musste seine Position noch ein wenig angleichen. So konnte er nicht mehr rechtzeitig reagieren. So war er zwar noch mit der Hand am Ball, konnte diesen aber nicht mehr kontrollieren. Erst hinter der Linie wischte Flekken die Kugel nochmal aus dem Tor, doch war der Nachschuss erneut drin. Trotz einer Schlussoffensive kam der Gastgeber nicht mehr zum Ausgleich. Die beste Chance machte Flekken mit einer tollen Parade zunichte. Die Freiburger springen dadurch auf den vierten Tabellenplatz.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimFlekken, SC Freiburg
Gegentore43
Torschüsse gesamt1119
Schüsse aufs Tor57
Geblockte Torschüsse16
Schüsse außerhalb Strafraum32
Schüsse innerhalb Strafraum817
Torwartparaden14
Schüsse gehalten %2057
Lange Pässe1030
Kurze Pässe2716
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4456
Pässe/davon angekommen37/3346/32
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos