Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 33. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 2:4

TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 2:4

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Nach einer guten halben Stunde glich die Werkself in Person von Schick aus. Von links konnte sich Diaby durchsetzen und schlug den Ball flach in die Mitte, wo Schick am ersten Pfosten angelaufen kam und das Spielgerät technisch hochwertig in den Winkel setzte. Für Baumann war aus dieser kurzen Entfernung der Schuss einfach nicht zu erreichen. Ebenso konnte der Torwart auch die Hereingabe nicht verteidigen. Dennoch blieben die Hausherren weiterhin spielbestimmend, wodurch Leverkusen zunächst kaum weitere Chancen hatten. In der 57. Minute hatte der Gast die große Chance zum Ausgleich, doch Trimmel scheiterte an einer starken Reaktion von Baumann. Den Nachschuss setzte Tah dann über den Kasten.

Nach 75 Minuten war die Partie dann gedreht. Nachdem Diaby in der73. Minute für den Ausgleich gesorgt hatte, brachte Schick mit dem Doppelpack seine Mannschaft in Front. Nach einer tollen Kombination legte Schick den Ball im Strafraum auf Diaby ab, der den Ball noch kontrollierte und frei auf Baumann zu lief, der sich noch entgegenwarf, den Flachschuss aus kurzer Distanz in die lange Ecke aber einfach nicht mehr erreichen konnte. Ähnlich chancenlos war der Schlussmann 3 Minuten später gegen Schick, der sich im Strafraum noch im Zweikampf durchsetzen konnte und wieder auf Baumann zulief. Der Keeper kam wieder entgegen, um überhaupt noch eine Abwehrchance zu haben, wurde aber von Schick umkurvt und konnte den Treffer von Schick nicht mehr verhindern.

Ebenso war es dann in der 90. Minute bei dem Treffer von Alario. Der Stürmer lief komplett allein auf den Torhüter zu, der wieder entgegenkam, umdribbelte diesen und schob lässig ins leere Tor ein. Wieder konnte Baumann aber nur den Winkel versuchen zu verkürzen, war aber erneut ohne eine große Abwehrchance. So war es in einer turbulenten Partie der Schlusspunkt.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBaumann (TSG Hoffenheim)Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

In der 23. Minute ging Hoffenheim in Führung. Hincapie ließ sich bei einem Rückpassversuch von Baumgartner den Ball abnehmen, sodass dieser von rechts frei auf Hradecky zulaufen konnte dann kurz vor dem Keeper in die Mitte zu Rutter gab, der den Ball frei ins Tor schieben konnte. Für Hradecky war in dieser Szene nichts zu halten, da er ohne Verteidiger noch auf Baumgartner schieben musste, dann durch Querpass auf der Situation genommen wurde.

Die Freude über den Leverkusener Ausgleich währte nicht lange. Bereits zwei Minuten später ging Hoffenheim wieder in Führung. Nachdem Leverkusen einen Hoffenheimer Angriff eigentlich bereits abgewehrt hatte, kamen die Hausherren über rechts zu einer weiteren Gelegenheit. Die Flanke segelte nah am Tor auf den zweiten Pfosten, wo Baumgartner zuerst am Ball war und problemlos verwerten konnte. Hradecky stand bei der Flanke etwas zu weit am ersten Pfosten und sprang anschließend noch unter der Flanke hindurch, weshalb er auch nicht wirklich gut aussah.

Auch in der zweiten Halbzweit waren die Gastgeber mehrfach gefährlich. In der 54. Minute verhinderte Hradecky die Vorentscheidung durch Dabbur. Dieser kam 6 Meter vor dem Tor am ersten Pfosten zum Kopfball, doch Hradecky holte den Ball noch herausragend aus dem Winkel. Etwas später hatte Hradecky großes Glück, dass Bruun Larssen mit einem Schuss auf die lange Ecke nur den Pfosten traf und anschließend Kramaric aus 7 Metern das leere Tor nicht traf.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Baumann, TSG HoffenheimHradecky, Bayer 04 Leverkusen
Gegentore42
Torschüsse gesamt1612
Schüsse aufs Tor85
Geblockte Torschüsse12
Schüsse außerhalb Strafraum25
Schüsse innerhalb Strafraum147
Torwartparaden43
Schüsse gehalten %5060
Lange Pässe2117
Kurze Pässe1317
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4546
Pässe/davon angekommen34/2334/25
Gefaustete Bälle11
Fehler vor Gegentor00


Comments (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Write new comment

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos