Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 34. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - FC Bayern München 2:2

VfL Wolfsburg - FC Bayern München 2:2

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Die Anfangsphase gehört klar den Gästen aus München, die bereits mehre Chancen zu verbuchen hatten, doch Koen Casteels sich mehrfach dabei auszeichnen konnte. Dann aber traf Stanisic nach einem Eckstoß von Kimmich. Der Torschütze kam 6 Meter vor dem Tor am ersten Pfosten zum Kopfball und dieser senkte sich dann hinter Casteels im langen Eck. Der Torwart musste dabei auch eher in der kurzen Ecke stehen und war bei der Bogenlampe ohne reelle Abwehrchance.

Ein weiterer Treffer von Musiala fand keine Anerkennung, weil Davies im Abseits stand beim Schuss von Musiala und damit auch Casteels die Sicht versperrte. In der 40. Minute legte dann Lewandowski das 0:2 nach. Von der rechten Strafraumkante flankte Müller nach innen, wo Lewandowski 6 Meter vor dem Kasten den Schädel hinhielt und die Kugel in die rechte Ecke von Casteels verlängerte. Der Torhüter konnte hierbei erneut nicht eingreifen und auch die Flanke wurde so getreten, dass er nicht herauskommen und diese abfangen konnte.

In der zweiten Hälfte wurden die Wölfe selbst etwas stärker und die Partie dadurch offener. Gleichsam waren auch die Münchner Chancen nicht mehr so zwingend wie noch im ersten Durchgang. Casteels hat daher mit den Bällen, die auf sein Tor kamen, keine Probleme. Weitere Abschlüsse wiederum flogen am Gehäuse vorbei.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungCasteels (VfL Wolfsburg)Neuer (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Auch im letzten Spiel der Saison können die Bayern nach dem vorzeitigen Titelgewinn nicht glänzen. Zwar führten die Gäste bereits in der ersten Halbzeit recht komfortabel mit 0:2, doch kamen die Gastgeber kurz vor der Pause zurück. So erzielte Wind nach einer Flanke von links von Kruse einen sehenswerten Treffer. So ließ er den Ball ein wenig prallen und vollendete aus mittigen 12 Metern aus der Drehung in Neuers rechte Ecke. Der Keeper sah den Ball erst sehr spät und sprang dadurch nur noch hinterher. Bei einem Pfostentreffer von Lacroix war Neuer nach 15 Minuten machtlos und hatte daher Glück.

Nach einer knappen Stunde glich Kruse für die Wölfe aus. Über links wurde ein Angriff eingeleitet. Über Gerhardt gelangte der Ball zu van de Ven der den Ball scharf in die Mitte, wo Kruse 6 Meter vor dem Tor den Fuß nur noch hinhalten musste und damit zum Ausgleich traf. Auch Manuel Neuer sah in dieser Szene nicht wirklich gut aus. So machte er zunächst am ersten einen Schritt nach vorn, um die Hereingabe anzugreifen, blieb dann aber stehen und nahm sich damit selbst regelrecht aus der Situation, sodass Kruse in der Mitte eigentlich nur noch in das leere Tor einschieben musste.

Fortan war es ein offener Schlagabtausch, wobei auch Wolfsburg die notwendige Präzision vermissen ließ, wodurch Neuer keinen schwierigen Ball mehr abwehren musste. In der 81. Minute kam für den Kapitän dann Christian Früchtl zu seinem Bundesliga-Debüt, konnte sich aber in den letzten Minuten auch nicht mehr auszeichnen.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Casteels, VfL WolfsburgNeuer, FC Bayern München
Gegentore22
Torschüsse gesamt269
Schüsse aufs Tor82
Geblockte Torschüsse62
Schüsse außerhalb Strafraum92
Schüsse innerhalb Strafraum177
Torwartparaden60
Schüsse gehalten %750
Lange Pässe2211
Kurze Pässe1922
Flanken abgefangen00
Ballkontakte6133
Pässe/davon angekommen41/3433/31
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos