Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 34. Spieltag Bundesliga > 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2:2

1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 2:2

Finn Dahmen / 1. FSV Mainz 05:

Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Frankfurter deutlich besser in die Partie und konnten mit der ersten gefährlichen Aktion den Ausgleich erzielen. Aus dem rechten Halbfeld wurde ein Freistoß in die Mitte gechipt. Dort kam Borré aus 8 Metern zum Kopfball und verlängerte diesen relativ mittig auf das Tor. Aufgrund der kurzen Distanz konnte Dahmen, der noch einmal ran durfte, nur nach vorn prallen lassen. Dadurch kam Tuta zum Abschluss und bugsierte die Kugel am nunmehr chancenlosen Dahmen vorbei über die Linie.

10 Minuten später drehte die Eintracht das Spiel. Knauff dribbelte sich durch das Mittelfeld und steckte im perfekten Moment durch in den Lauf von Borré, der dadurch frei vor Dahmen stand und noch entgegen stürmenden Torhüter überwand, indem er den Ball am Keeper vorbei überlegt ins Tor legte. Dahmen machte sich noch breit und versuchte, den Stürmer unter Druck zu setzen, konnte den Treffer aber nicht verhindern.

Die Hessen schalteten in der zweiten Hälfte nun spürbar ein bis zwei Gänge zurück und schonte Kräfte für das Finale der Europa League. Finn Dahmen der sehr abgeklärt wirkte, musste nicht mehr eingreifen und erlebte ein 2:2 Unentschieden.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungDahmen (1. FSV Mainz 05)Trapp (Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / Eintracht Frankfurt:

Nach 10 Minuten musste der Europa League Finalist in der Generalprobe den frühen Rückstand hinnehmen. Ingvartsen war dabei der Torschütze. Ein Schuss von Stach innerhalb des Strafraums wurde zwar geblockt, doch bekam die Eintracht den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass Ingvartsen aus 8 Metern halbrechts an den Ball kam und diesen Humorlos in Richtung der langen Ecke unter die Latte jagte. Trapp kam noch ein wenig entgegen und verkürzte den Winkel, doch konnte er bei dem Abschluss des Torschützen nicht mehr wirklich reagieren und war geschlagen. Zuvor war Trapp aber noch bei einem wuchtigen Abschluss in die kurze Ecke auf dem Posten und konnte parieren.

Kurz nach der Pause traf Ingvartsen zum zweiten Mal und stellte auf 2:2. Die Mainzer bauten einen Angriff über rechts auf. In der Folge spielte Stach den Ball flach auf den ersten Pfosten. Dort kam Ingvartsen vor Tuta an den Ball und schloss mittig auf Trapp aus 6 Metern ab, allerdings kam der Frankfurter Abwehrspieler noch an den Ball und fälschte diesen über Trapp hinweg ab, der so den Ball nicht mehr abwehren konnte. Die Gastgeber hatten auch danach noch weitere Abschlüsse. So erzielte Burkardt auch noch das vermeintliche 3:2, doch fand dieser Treffer keine Anerkennung- eine umstrittene Entscheidung.

In den letzten 20 Minuten kam von beiden Mannschaften nur noch wenig. So blieb es bei einem durchaus gerechten Unentschieden zwischen beiden Mannschaften, für die es in der Liga um nicht mehr viel ging.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Dahmen, 1. FSV Mainz 05Trapp, Eintracht Frankfurt
Gegentore22
Torschüsse gesamt1213
Schüsse aufs Tor45
Geblockte Torschüsse23
Schüsse außerhalb Strafraum63
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden23
Schüsse gehalten %5060
Lange Pässe1017
Kurze Pässe2425
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4151
Pässe/davon angekommen34/2642/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos