Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 34. Spieltag Bundesliga > FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth 2:1

FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth 2:1

Rafal Gikiewicz / FC Augsburg:

In der 24. Minute gleich der Absteiger aus Fürth mit dem ersten eigenen Abschluss durch Ngankam aus. Raschl behauptete 20 Meter vor dem Tor den Ball und steckte auf den Torschützen halbrechts in den Strafraum durch, Dieser konnte aus 13 Metern flach in die lange Ecke abschließen und sorgte so für den Ausgleich. Zum Zeitpunkt des Schuss machte Gikiewicz noch einen kleinen Hüpfer in die kurze Ecke, wodurch er auch tauchen musste und nicht mehr kippen konnte und kam dadurch nicht mehr an den Ball. In der Folge blieb das Spiel recht ausgeglichen.

Auch in der zweiten Hälfte passierte lange Zeit vor den beiden Toren relativ wenig. So plätscherte das Spiel mehr oder minder dahin, ohne dass Gikiewicz wirklich eingreifen musste. Die Fürther verabschiedeten sich zwar manierlich aus der ersten Bundeliga konnte, aber Gikiewicz nicht mehr unter Druck setzen, der zum Saisonabschluss mit seiner Mannschaft einen Sieg feiern konnte. Wenig später erklärte Augsburgs Trainer Weinzierl noch live bei Sky seinen Abschied aus Augsburg.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungGikiewicz (FC Augsburg)Burchert (SpVgg Greuther Fürth)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Sascha Burchert / SpVgg Greuther Fürth:

In der 11. Minute erzielte Caligiuri den ersten Treffer der Partie und brachte den Gastgeber in Führung. So verwandelte der Torschütze einen Strafstoß in Burcherts rechte Ecke. Der Torwart, der als Nummer 1 der Aufstiegssaison noch das letzte Bundesliga-Spiel vor dem Abstieg bestreiten durfte und dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde, war zwar in die richtige Ecke unterwegs, konnte aber den platzierten Schuss nicht erreichen. Allerdings leitete Burchert mit einem eklatanten Fehlpass im Spielaufbau die Situation ein, die zum Strafstoß führte, ein.

Wenig später war Burchert bei einem verlängerten Freistoß in der kurzen Ecke auf dem Posten und parierte etwas unkonventionell. Doch viel mehr konnte sich der FCA in der ersten Halbzeit nicht erarbeiten. Auch nach der Pause passierte lange Zeit nicht viel vor dem Tor von Burchert. In der 84. Minute erzielte Gregoritsch dann noch Siegtreffer für die Hausherren. So wurde dieser halbrechts im Strafraum bedient, lief noch zwei Schritte und schob den Ball in die lange Ecke, während Burchert zu Beginn der Szene schon hochstand und anschließend noch weiter herausstürmte, sich damit aber einer besseren Position beraubte und nicht mehr parieren konnte. Es war gleichzeitig der Schlusspunkt der Partie.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Gikiewicz, FC AugsburgBurchert, SpVgg Greuther Fürth
Gegentore12
Torschüsse gesamt78
Schüsse aufs Tor43
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum42
Schüsse innerhalb Strafraum36
Torwartparaden31
Schüsse gehalten %7533
Lange Pässe1130
Kurze Pässe1316
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3252
Pässe/davon angekommen24/1946/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos