Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 34. Spieltag Bundesliga > Arminia Bielefeld - RB Leipzig 1:1

Arminia Bielefeld - RB Leipzig 1:1

Stefan Ortega / Arminia Bielefeld:

Es hat letztlich doch nicht gereicht. Mi einem Remis verabschiedet sich die Arminia nach zwei Jahren in der ersten Bundesliga in die zweite Bundesliga. Gleichsam wurde Stefan Ortega vor dem letzten Heimspiel aus Bielefeld verabschiedet, nach dem er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat. Seine Zukunft ist indes noch nicht geklärt. In der 14. Minute hatte Nkunku die erste Chance, als er den herausgeeilten Ortega umdribbelte, aber anschließend nur den Pfosten traf.

In der Mitte der ersten Hälfte konnte dann Ortega stark gegen Nkunku mit einer guten Blockstellung parieren. Trotz weiterer guter Möglichkeiten konnten die roten Bullen zunächst keinen Treffer erzielen. Dieser Abschlüsse verfehlten jeweils das Ziel. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich zunächst wenig. Leipzig hatte zumeist eher weniger zwingende Abschlüsse.

Leipzig musste durch den Rückstand nun wieder aktiver werden, um sicher in die Champions League zu kommen. Ortega agierte jedoch stark und konnte noch mehrfach glänzend parieren. In der Nachspielzeit machte Orban noch den Ausgleich. Szoboszlai brachte eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo Orban aus 6 Metern einköpfen konnte. Ortega konnte aus der kurzen Entfernung nicht mehr entsprechend reagieren. Der Ball schlug direkt neben dem Keeper ein. Ebenso war auch hohe Hereingabe nicht zu erreichen.

reusch Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungOrtega (Arminia Bielefeld)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulasci / RB Leipzig:

Die Roten Bullen spielen in der kommenden Saison erneut in der Champions League. Gegen Bielefeld reichte letztlich ein Unentschieden. Die Anfangsphase gestaltete die Arminia zunächst offen, doch blieben klare Torchancen zumeist aus. Pieper köpfte den Ball aus 12 Metern auf das Tor, doch Gulácsi konnte sicher zupacken. Doch mehr passierte nicht. Die Arminia präsentierte sich auch im letzten Saisonspiel abschlussschwach.

Auch in den zweiten 45 Minuten blieb es bei wenigen Höhepunkten. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Bielefeld eine weitere gute Chance hatte und diese auch nutzte. Aus halbrechten 16 Metern jagte Hack den Ball hoch mit dem Außenrist auf die lange Ecke. Gulácsi flog und erreichte den Ball auch mit einer Hand, wehrte den Schuss aber aufgrund einer unglücklichen Handhaltung nach hinten ab, sodass Serra den Ball noch über die Linie drücken konnte. Wenig später verpasste Okugawa mit seinem Abschluss knapp das 2:0.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Ortega, Arminia BielefeldGulacsi, RB Leipzig
Gegentore11
Torschüsse gesamt209
Schüsse aufs Tor104
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum21
Schüsse innerhalb Strafraum188
Torwartparaden93
Schüsse gehalten %9075
Lange Pässe229
Kurze Pässe3922
Flanken abgefangen20
Ballkontakte8241
Pässe/davon angekommen61/4931/28
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos