Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 17. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Hertha BSC 1:2


Roman Weidenfeller / Dortmund: Gnadenlos effektiv präsentierten sich an diesem Nachmittag die Gäste aus Berlin. Dreimal kamen sie in der ersten Hälfte gefährlich auf, zweimal durften sie danach jubeln. BVB-Schlussmann Roman Weidenfeller konnte bei keinem der Gegentore, denen jeweils ein Schnitzer eines Dortmunder Abwehrspielers vorausgegangen war, etwas ausrichten. Einzig in der 12. Spielminute konnte Weidenfeller auch einmal entscheidend eingreifen, als er einen Kopfball von Ramos stark parierte. In der zweiten Halbzeit dann komplett ohne Beschäftigung.

Marius Gersbeck / Hertha: Es ist eine der Geschichten, die den Fußball so anziehend und faszinierend machen. Im letzten Jahr stand der heute 18-jährige Marius Gersbeck noch in der Fankurve der Berliner, nun stand er gegen die Dortmunder im Tor der Berliner. Ursache hierfür war eine Knieverletzung, die sich Thomas Kraft im Training zugezogen hatte. Mit seiner ersten Aktion in der Bundesliga leistete sich Gersbeck dann auch gleich einen dicken Aussetzer. Als Marco Reus auf der linken Seite durchgebrochen war, verließ Gersbeck unnötigerweise das Tor, kam dabei aber Reus zu spät, so dass der Dortmunder im leeren Tor unterbringen konnte. Doch anstatt hieran zu zerbrechen, zeigte der 18-Jährige Bemerkenswertes: Er ließ sich seinen Fehler zu keinem Zeitpunkt anmerken und zeigte in der Folgezeit eine gute Leistung, verbunden mit dem einen oder anderen Ausrufezeichen, beispielsweise der Parade bei einem Hofmann-Schuss.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos