Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > 31. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 4:2

Michael Langerak / BVB: Da Roman Weidenfeller aufgrund von Aduktorenproblemen passen musste, kam sein Vertreter Langerak zum Einsatz. Der trat gewohnt sicher und souverän auf, allerdings wurde er gleich zweimal von seinen eigenen Vorderleuten böse überrascht. Zunächst fälschte Hummels einen harmlosen Schuss der Gäste unhaltbar ins eigene Gehäuse ab (14.), dann spielte Sahin einen katastrophalen Rückpass, der zum 2:2 führte (53.). Okazaki ließ dem fehlerfreien Langerak keine Abwehrchance. Letztlich blieben beide Treffer folgenlos, da Langeraks Vorderleute vier Mal einnetzten.

Loris Karius / Mainz: In Dortmund erwischte der Mainzer Keeper einen unglücklichen Einstand: In der sechsten Spielminute kam er bei einer Ecke zu spät, weshalb der Ball nicht wirklich geklärt werden konnte und dann Jojic vor die Füße prallte, der ihn aufs Tor brachte. Dessen Schuss wäre leichte Beute für Karius gewesen, doch Kirch fälschte ihn unhaltbar ab. In der 18. Spielminute musste Karius erneut hinter sich greifen, dieses Mal blieb er gegen den völlig freistehenden Lewandowski ohne jede Abwehrchance. Kurz danach verhinderte er das 3:1, als er gegen Lewandowski die Oberhand behielt. Eine starke Parade zeigte er auch in der 48. Spielminute, als er gegen Reus erneut das 3:1 verhinderte. Chancenlos war er dagegen wiederrum in der 56. Minute, als Piszczek Dortmund wieder in Führung brachte und in der 78. Spielminute, als Reus per Strafstoß die Entscheidung markierte. Dazwischen und danach war es immer wieder der Mainzer Keeper, der mit einer starken Leistung Schlimmeres verhinderte.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos