Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 24. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05 3:1

1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05 3:1

Andreas Luthe / 1. FC Union Berlin:

Union Berlin kann auch ohne Kruse Tore schießen und gewinnen. Gegen grundsätzlich gute Mainzer war Union nach vorn unheimlich effizient, während der Gastgeber in der Defensive kaum etwas zuließ. Ein Freistoß über die Mauer und auch über das Tor war in den ersten 45 Minuten schon die beste Mainzer Gelegenheit. Doch auch nach der Pause änderte sich wenig. Union stand defensiv sehr sicher und ließ ganz wenig zu. Gleichzeitig konnte die Berliner Abwehr mehrfach noch vor dem Torwart klären.

In der Nachspielzeit kam Onisiwo zum Ehrentreffer für die Gäste. Burkardt spielte von der linken Grundlinie einen Pass in die Mitte, der noch abgefälscht wurde und bei Burgzorg landete, der den Ball annahm und mit dem zweiten Kontakt gegen Luthes Laufrichtung ins Tor schob. Der Keeper stand dabei direkt zuerst am ersten Pfosten und bewegte sich dann spekulativ in die andere Ecke bewegte, wodurch er den Treffer mehr verhindern konnte.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungLuthe (1. FC Union Berlin)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

In der Anfangsphase ging Union durch Haraguchi in Front. Becker konnte rechts in den Strafraum flanken. Ein zuerst abgeblockter Schuss landete bei Haraguchi, der aus 12 Metern einfach abzog und davon profitierte, dass Hack die Kugel kurz vor Zentner abfälschte und dieser aufgrund der kurzen Distanz und der starken Richtungsänderung nicht mehr reagieren konnte. Gleichzeitig lag auch noch der Berliner Pröml vor dem Torhüter. Der Treffer zählte dennoch.

Nach einer knappen Stunde erhöhte mit einem tollen Tor auf 2:0. Der Offensivakteuer Unions zog von links in die Mitte und schlenzte den Ball aus 18 Metern in den Winkel. Zentner flog per Übergreifen noch zum Ball, kam aber nicht mehr an diesen heran. Allerdings wäre ein kleiner Zwischenschritt, der zeitlich noch absolut möglich gewesen wäre, besser gewesen, da Zentner somit mehr Reichweite hätte generieren können.

Nach 75 Minuten machte Awoniyi den Sack zu. Der Stürmer traf zum 3:0, während Mainz seit der 60. Minute in Unterzahl agieren musste. Becker kam an der links im Strafraum an den Ball und passte in die Mitte, wo der Torschütze allein war und problemlos aus 8 Metern einschieben konnte. Für Zentner war die Hereingabe nicht abzufangen. Gleichzeitig stand er zu sehr am kurzen Pfosten, wodurch er auch nicht mehr bei dem Torschuss eingreifen konnte.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Luthe, 1. FC Union BerlinZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore13
Torschüsse gesamt156
Schüsse aufs Tor13
Geblockte Torschüsse63
Schüsse außerhalb Strafraum72
Schüsse innerhalb Strafraum84
Torwartparaden00
Schüsse gehalten %00
Lange Pässe2014
Kurze Pässe510
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3333
Pässe/davon angekommen25/1124/14
Gefaustete Bälle20
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos