Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 24. Spieltag Bundesliga > Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 2:2

Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 2:2

Yann Sommer / Borussia Mönchengladbach:

Aus dem Nichts gingen die Wolfsburger durch Wind in Führung, obwohl die Hausherren die ersten beiden Chancen hatten. Eine Flanke von rechts wurde flach in die Mitte geschlagen, wo Wind als erster am Ball war und diesen flach in Sommers linke Ecke drückte. Sommer, der die Hereingabe nicht angreifen konnte, spekulierte zwar auf die linke Ecke, kippte aber nicht mehr ausreichend zum Ball, wodurch der leichte Kontakt mit der Hand nicht mehr ausreichte, um den Schuss noch abzuwehren.

Nach einer halben Stunde erhöhte Bornauw auf 0:2. Ein Eckball wurde scharf in die Mitte geschlagen, wo Bornauw aus 4 Metern in Richtung lange Ecke mit dem Kopf verlängerte. Sommer war wieder nicht in der Lage, den Ball zu parieren. Allerdings hätte er mit einem entschlossenen Auftreten den Eckstoß angreifen und auch klären können. Gegen den Kopfball war er wiederum machtlos. Kurz vor der Pause hätte Philipp noch das dritte Tor nachlegen können, doch schoss er aus wenigen Metern über das Tor.

In der zweiten Halbzeiten spielten quasi nur noch die Gastgeber. Bis auf einem vermeintlichen Elfmeter für die Gäste, der aber umstrittenerweise nicht gegeben wurde, gab es keine weiteren Chancen für Wolfsburg. Aufgrund dessen war Sommer nicht mehr gefordert und konnte zumindest mit seiner Mannschaft noch einen Punktgewinn feiern, wenngleich er sicher eher damit hadern wird, dass die Partie nicht noch gewonnen wurde.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungSommer (Borussia Mönchengladbach)Casteels (VfL Wolfsburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Koen Casteels / VfL Wolfsburg:

Die Anfangsphase gehörte eigentlich dem Gastgeber, der auch die ersten Chancen hatte. Doch Casteels war von Beginn an auf dem Posten und parierte mehrfach sehr souverän. 4 Minuten vor der Pause erzielte Thuram den Anschlusstreffer für die Hausherren. Nachdem ein erster Angriffsversuch abgeblockt wurde, kam Plea auf der rechten Seite an den Ball und flankte in die Mitte, wo der Torschütze 9 Meter vor dem Kasten zum Kopfball kam und den Ball in den rechten Winkel aus Sicht vom Wolfsburger Kapitän platzierte. Casteels flog zwar hinterher, war aber absolut chancenlos. Ebenso konnte er auch die Flanke nicht erreichen.

Nach 62 Minuten hatte Ginter den Ausgleich auf dem Fuß. Der Defensivspieler der Hausherren kam von der halbrechten Strafraumkante zum Abschluss und schlenzte diesen in Richtung Winkel der langen Ecke. Casteels konnte den Ball aber mit einer sauberen Flugeinlage per Übergreifen noch abwehren. Auch danach hatte Gladbach vor allem aufgrund des Platzverweises gegen die Gäste einige Chancen, doch Casteels machte ein tolles Spiel und hielt mehrfach bis dahin noch die Führung mit guten Aktionen fest.

In der 82. Minute gleich Embolo für die Borussia aus. Eine Flanke wurde auf den zweiten Pfosten geschlagen. Casteels ging erst einen Schritt hinaus, griff die Flanke aufgrund des sehr hohen Risikos den Ball zu verfehlen, nicht an und positionierte sich dann wieder zur Linie hin. Dadurch konnte Embolo einköpfen, während sich Casteels noch ohne Abwehrchance entgegenzuwerfen versuchte, den Treffer aber nicht mehr verhindern konnte. Kurz danach machte Gladbach zunächst noch den vermeintlichen Siegtreffer. Doch diesem ging ein Foulspiel im Mittelfeld voraus, wodurch der Treffer nicht zählte. Wenig später rettete Casteels noch einmal mit einer tollen Flugparade und einem Übergreifen den Punkt für seine Mannschaft.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Sommer, Borussia MönchengladbachCasteels, VfL Wolfsburg
Gegentore22
Torschüsse gesamt626
Schüsse aufs Tor210
Geblockte Torschüsse16
Schüsse außerhalb Strafraum17
Schüsse innerhalb Strafraum519
Torwartparaden08
Schüsse gehalten %080
Lange Pässe1421
Kurze Pässe2412
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4245
Pässe/davon angekommen38/3133/18
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos